Der Förderkreis

Über Geld spricht man nicht, Geld hat man. Wenn es nur so einfach wäre. Beim FC Binzgen klemmt’s immer wieder in der Kasse, denn ein Verein dieser Größenordnung mit nahezu 400 Mitgliedern kostet viel Geld.
So tauchte irgendwann die Idee auf, die Mitglieder zur Gründung eines Förderkreises aufzurufen. Der ehemalige Ehrenvorsitzende Siegfried Pfau nahm sich der Sache an, fand schnell einige Gleichgesinnte, die dem Verein neben ihrem Mitgliedsbeitrag mit einem weiteren Obolus unter die Arme griffen.
Der jährliche Beitrag beträgt mindestens 50 Euro und der Förderkreis bestimmt in einer Versammlung, zu welchem Zweck die Gelder eingesetzt werden. So wurden in den vergangenen Jahren Tore, Clubheimanstrich, Küchenumbau und ähnliche größere Investitionen vom Förderkreis finanziell großzügig unterstützt.
Der Förderkreis steht zurzeit unter Führung des Ehrenvorsitzenden Eduard Margathe und Gregor Tokarski. Wer Interesse daran hat, unseren Verein, die Jugendarbeit und den Fußballsport zu unterstützen, der möge sich bei den Herren Margathe oder Tokarski melden.

Die aktuellen Mitglieder  des Förderkreises:

Böhler Markus

Wassmer, Matthias

Mitgliedsformular zum Download

Der Förderkreis im Jubiläumsjahr 2002

Der Förderkreis des FC Binzgen unterstützt die Aktivitäten des Vorstands. Unter der Führung des Ehrenvorsitzenden Siegfried Pfau (hinten, links) sind unter anderem dabei: (hinten, von links) Ralf Lauber, Rolf Tröndle, Gregor Tokarski, Gerhard Dierenbach, (Mitte, von links) Jürgen Kirschnick, Bernhard Schlageter, Edi Margathe, Manuela Gerspach, Hans Bubke, Manfred Tokarski sowie (vorn, von links) Johann Müller und Norbert Schäuble.