Kickerturnier 2009

Zum Freitag den 27. November, lud uns unser Kamerad Gerhard Dierenbach wiederum zu einem Kickerturnier zu sich nach Hause ein.

Dieses mittlerweile traditionelle Ereignis ist gern besucht und fordert uns „alte Knacker“ immer wieder heraus.

Wie gewohnt gab es zu Beginn eine wunderbare Stärkung. Mit Salaten und Schnitzel hat uns Karin erst einmal für den Abend fit gemacht.

Nach Ein, Zwei abrundenden Schnäpschen war auch der Spielplan fertig, Dietmar unser Spielleiter konnte diesmal einen am Computer erstellten Plan vorweisen! Ist doch mal was neues, oder? Auch bei der AH wird modernisiert.

Gespielt wurde aber weiterhin nach alter Väter Sitte, im Doppel. Nach dem Motto was man einmal gekonnt hat verlernt man nicht mehr ging es her wie vor 40 Jahren und - genau so laut.

Diesmal hatten wir sogar Verstärkung aus Niederhof erhalten. Unsere AH - Trainingskameraden haben uns ganz schön eingeheizt. Bald wäre der erstmals vom Kameraden Ralf Ocvirk gestiftete Pokal (ein Drum von Ding) ins „Ausland“ gegangen. Christof Baier / Thomas Fürst landeten auf dem Zweiten Platz, knapp hinter Dietmar Merz / Reinhard Bladt.

In diesem Zusammenhang ist noch anzumerken das bei allen Siegerpaaren der letzen Jahre zu 75% unser Dietmar dabei war. Er ist im Sturm einfach unschlagbar!

Das siegreiche Duo: Reinhard Bladt und Dietmar Merz

Nach einer gewaltigen Siegerehrung (der Pott ist wirklich riesig) wurde noch ausgiebig und lebhaft diskutiert. Das wir dabei auch Gerhard’s Weinvorrat stark abnutzten war fast zwangsläufig.

Also, es war wieder einmal ein gelungener Abend. Der Karin und dem Gerhard sei auf diesem Wege nochmals herzlich gedankt für Ihre Gastfreundschaft.  Anbei noch ein paar Bilder.

Hans

Ps.

Im nach hinein sei noch angefügt, das es Kameradenfrauen gab die hielten den Pokal sogar für eine Urne!