FC Binzgen – SV Karsau  2:2  (0:0)

Drittes Remis in Folge - Beste Chancen werden nicht genutzt

SR: Kaiser (Dachsberg)

Tore: 1:0 Gerspacher (46.Min); 1:1 Birras, FE (51.Min); 1:2 Janek, ET (60.Min); 2:2 Zito (79.Min)
Bes. Vork.: RK Quagliara (Karsau), Tätlichkeit (72.Min); GR Maier (Karsau), Unsportlichkeit (91.Min)

1 Norbert Schäuble
2 Peter Böhler
3 Ingo Schlageter
4 Daniel Janek
5 Andreas Ebner
7 Markus Böhler
8 Daniel Merz
9 Reto Burri
10 Alex Werner
11 Salvatore Montalione
12 Francesco Zito (ab 65. Min für Alex Werner)
13 Stefan Gerspacher  (ab 46. Min. für Salvatore Montalione)
14 Simon Hupfer (ab 84. Min für Daniel Merz)

Diese Volleyabnahme vom eingewechselten Stefan Gerspacher ging leider daneben

Bis auf  Thomas Oeschger (Urlaub) hatte Trainer Troppmann seinen kompletten Kader zur Verfügung. Gegen den Gast aus Karsau wollten wir unbedingt gewinnen.
Die Gäste hatten gleich zu Beginn eine gute Möglichkeit, jedoch versprang dem Karsauer Angreifer der Ball. In der 4. Minute hatte dann aber auch Salvatore Montalione die erste Möglichkeit für uns. Leider konnte der Gäste-Keeper parieren. Nach 15 Minuten strich ein Burri-Freistoss nur knapp über das Tor des SV Karsau. Im direkten Gegenzug musste FC-B Schlussmann Norbert Schäuble jedoch einen Angriff der Gäste abwehren. Es folgte eine Phase mit relativ wenig Strafraumszenen. Erst in der 36. Minute hatte Alex Werner nach toller Kombination mit Salvatore Montalione und Andi Ebner eine gute Schussmöglichkeit. Nur drei Minuten später flankte Alex Werner auf Salvatore Montalione, dessen Kopfball knapp am Tor vorbei ging. Auf der Gegenseite musste erneut Torwart Norbert Schäuble mit einer tollen Parade nach einem kurz ausgeführten Eckball des SV Karsau klären. Kurz vor dem Wechsel hatte wiederum der agile Salvatore Montalione eine gute Möglichkeit. Leider ging sein Schuss knapp über das Karsauer Gehäuse.

Die Riesenchance zur Führung: Reto Burri spielt den Torwart aus, bringt den Ball aber dann aus zu spitzem Winkel nicht mehr im Tor unter

In der Pause brachte Trainer Troppmann Stefan Gerspacher für den glücklosen Salvatore Montalione. Direkt nach Wiederanpfiff konnte dieser dann einen schönen Angriff mit dem Führungstreffer abschliessen. Leider konnten wir uns nur 4 Minuten über diese Führung freuen. Daniel Merz zupfte einen Karsauer Angreifer im Strafraum am Trikot, was diesem nach einer spektakulären Flugeinlage einen Elfmeter einbrachte. Die Gäste nutzten diese Möglichkeit und hatten nur eine Minute später erneut eine dicke Chance. In der 59. Minute hatte Stefan Gerspacher dann die Riesenchance zum erneuten Führungstreffer. Statt alleine abzuschliessen, passte er aber auf den schlechter postierten Andi Ebner. Die anschliessende Ecke flog erneut Stefan Gerspacher vor die Füsse, welcher aber 5 Meter vor dem Tor nicht mit dieser Möglichkeit rechnete. Ausgerechnet in unserer Drangphase gerieten wir nach einem Eigentor wieder in Rückstand. Wir steckten aber nicht auf und hatten durch den fleissigen Stefan Gerspacher erneut eine sehr gute Möglichkeit. Die Gäste konzentrierten sich fortan nur noch auf die Defensive und das Konterspiel.
In der 72. Minute wurde Markus Böhler von seinem Gegenspieler nach einer strittigen Einwurfentscheidung umgeschubst. Der ansonsten schwache Schiedsrichter verwies den Gästespieler völlig zurecht des Feldes. Der eingewechselte Francesco Zito konnte sich kurze Zeit später im Strafraum durchsetzen und den Ausgleich erzielen. Es spielte nun nur noch der FC Binzgen und nach einer Flanke von Francesco Zito verpasse Daniel Merz nur haarscharf. Markaus Böhler traf nach tollem Alleingang nur das Aussennetz, bevor Reto Burri dann die dickste Chance der Partie vergab. Er lief alleine auf den Gäste-Keeper zu, spielte diesen aus, war dann aber zu weit abgedrängt und konnte den Ball nicht mehr im Tor unterbringen. Nicht besser machte es Andi Ebner kurze Zeit später. 10 Meter vor dem Tor schoss er völlig unbedrängt den Karsauer Schlussmann an. In der Nachspielzeit wurde dann noch der Gäste-Libero wegen Meckern und Ballwegschlagen mit Gelb-Rot vom Platz geschickt. Aber auch in den letzten zwei Minuten wollte uns gegen 9 Karsauer der Siegtreffer nicht mehr gelingen.