SV Albbruck II - FC Binzgen  1:2 (0:0)

Stefan Gerspacher trifft wieder und schiesst FCB zum Auswärtssieg

Tore: 0:1 St.Gerspacher (48.Min); 1:1 Feger (50.Min); 1:2 St.Gerspacher (63.Min);

SR: Kaiser (Dachsberg)

1 Frank Eckert
3 Jan Zimmermann
4 Daniel Janek
5 Dennis Margathe
7 Ingo Schlageter
8 Stefan Gerspacher
9 Artur Schiewe
10 Stephan Matt
11 Björn Rugel
ll
12 Christian Gerspacher (ab 40.Min für Artur Schiewe)
13 Simon Hupfer (ab 78. Min für Daniel Janek)

Auf dem Albbrucker Hartplatz wollte dem FC Binzgen nicht allzuviel gelingen

Im Auswärtsspiel gegen die Albbrucker Reserve sollte endlich einmal auch auf gegnerischem Platz eine überzeugende Leistung abgeliefert werden.
Auf dem ungeliebten Hartplatz waren es dann aber die Gastgeber, die die Partie dominierten und sich erste Möglichkeiten herausspielten. Die Binzger Defensive machte selten einen souveränen Eindruck und auch nach Vorne wollte nicht allzuviel gelingen.
Stefan Gerspacher konnte nach einer Einzelaktion die einzige Binzger Möglichkeit im ersten Durchgang für sich verbuchen. Auf der anderen Seite konnten die Gastgeber doch einige Male gefährlich in den Binzger Strafraum eindringen. Die beste Chance vergaben sie dann kurz vor dem Pausenpfiff, als der Albbrucker Angreifer alleine vor dem Tor knapp verzog.
Ebenfalls gegen Ende des ersten Durchgangs musste FCB-Torjäger Artur Schiewe nach einem Zusammenprall mit dem Albbrucker Schlussmann das Spielfeld verletzt verlassen. Für ihn kam Christian Gerspacher in die Partie.

Der zweifache Torschütze Stefan Gerspacher startet in dieser Szene einen Angriff

Unmittelbar nach dem Wechsel wurde Stefan Gerspacher kurz vor dem Albbrucker Strafraum zu Fall gebracht. Er trat selbst zum Freistoss an und konnte den FC Binzgen mit einem platzierten Flachschuss in Führung bringen. Die Freude währte allerdings nicht lange. Beinahe im direkten Gegenzug konnten die Gastgeber den Ausgleichstreffer erzielen.
Die Partie war völlig offen, wobei die Albbrucker Reserve weiterhin die etwas gefährlichere Mannschaft war. Nach einer schönen Einzelaktion war es aber dann der FC Binzgen, der durch Stefan Gerspacher erneut in Führung gehen konnte.
Eine etwas hektische Schlussphase überstand der FC Binzgen mit ein wenig Glück ohne Gegentor und konnte endlich einmal wieder einen Auswärtssieg feiern.