SV Buch II - FC Binzgen  2:4 (2:2)

Stephan Matt's Freistosskünste sichern Sieg in Buch

Tore: 0:1 Schlageter (13.Min); 0:2 Frei (30.Min); 1:2 Gertis (FE,35.Min); 2:2 Sutter (42.Min); 2:3 Matt (51.Min); 2:4 Matt (74.Min);

SR: Wagner

1 Frank Eckert
2 Simon Hupfer
3 Daniel Janek
4 Daniel Merz
5 Thomas Oeschger
7 Ingo Schlageter
9 Stefan Gerspacher
10 Stephan Matt
11 Björn Rugel
ll
12 Florian Rugel (ab 83.Min für Stephan Matt)
13 Dennis Margathe (ab 46. Min für Simon Hupfer)
15 Christian Gerspacher (ab 73. Min für Daniel Merz)

Kaum Arbeit hatte die Hintermannschaft um Daniel Janek mit den Angreifern des SV Buch

Nach dem am vergangenen Wochenende gegen den FC Schachen der erste Sieg des Jahres gelang, wollte man auch bei der Reserve des SV Buch die drei Punkte mitnehmen. Trainer Lonardoni schickte beinahe seine komplette Erfolgself der Vorwoche ins Spiel. Lediglich Simon Hupfer ersetzte Thorsten Ebner in der Startelf.
Der FC Binzgen dominierte dann auch von Beginn weg das Geschehen und konnte die Bucher Defensive immer wieder unter Druck setzen. Einen schönen Angriff über die rechte Seite schloss Ingo Schlageter nach 13 Minuten mit dem Führungstreffer für den FC Binzgen ab.
Vom SV Buch war in der Offensive praktisch gar nichts zu sehen. Der FC Binzgen machte auswärts das Spiel und die Gastgeber lauerten auf Konterchancen. Simon Hupfer leitete nach ca. 30 Minuten einen Angriff über die rechte Seite ein, Ingo Schlageter bediente Thomas Frei, dessen Schuss im langen Eck des Bucher Tores einschlug.
Als die Gäste des SV Buch beinahe zum ersten Mal den Binzger Strafraum betraten, ertönte ein Pfiff des nicht immer souveränen Unparteiischen. Simon Hupfer hatte leichten Körperkontakt mit einem gegnerischen Spieler, was für den Schiedsrichter Grund genug war auf Strafstoss zu entscheiden. Die Gastgeber verwandelten dieses Geschenk und der FC Binzgen schien anschliessend nicht mehr so richtig bei der Sache zu sein.
Kurz vor dem Wechsel dann ein weiteres, äusserst kurioses, Geschenk für die Gastgeber. Einen langen Abschlag des Bucher Schlussmanns verpasste zunächst die Binzger Abwehrreihe und auch der Torwart traf den Ball nicht, so dass der Bucher Angreifer ins leere Tor zum schmeichelhaften Ausgleich einschieben konnte.

Doppel-Torschütze Stephan Matt im Zweikampf mit einem Bucher Abwehrspieler

Nach dem Wechsel konnte der FC Binzgen zum Glück wieder an die starke Anfangsphase aus dem ersten Durchgang anknüpfen. Ball und Gegner wurden laufen gelassen und die Torchancen ergaben sich dann zwangsläufig. Björn Rugel war unterwegs in Richtung Bucher Tor und wurde im letzten Moment vom gegnerischen Manndecker zu Fall gebracht. Stephan Matt trat zum Freistoss aus ca. 20 Metern an und liess dem Bucher Schlussmann nicht den Hauch einer Chance. Der FC Binzgen kontrollierte das Geschehen dann beinahe nach Belieben und hätte durchaus noch den einen oder anderen Treffer erzielen können. Stefan Gerspacher scheiterte, ebenfalls mit einem Freistoss, am glänzend reagierenden Bucher Keeper.
Die Gastgeber hatten auch im kompletten zweiten Durchgang keine Torchance aus dem Spiel heraus. Lediglich bei Eckbällen konnten sie teilweise Torgefahr entwickeln.
Eine Viertelstunde vor Schluss wurde Geburtstagskind Stefan Gerspacher mit einem langen Abschlag auf die Reise geschickt und konnte 20 Meter vor dem Tor nur mit unfairen Mitteln gestoppt werden. Zum fälligen Freistoss trat erneut Stephan Matt an, der mit einer Kopie seines ersten Treffers die Partie entgültig entschied.