FC Binzgen - SV Görwihl  3:0 (1:0)

Trotz durchwachsener Partie am Ende souveräner Heimsieg

Tore: 1:0 Müller (ET,24.Min); 2:0 Merz (70.Min); 3:0 St.Gerspacher (76.Min);

SR: Böhler

1 Frank Eckert
2 Daniel Janek
4 Daniel Merz
5 Thomas Oeschger
7 Ingo Schlageter
8 Dennis Margathe
9 Stefan Gerspacher
10 Stephan Matt
11 Björn Rugel
ll
14 Artur Schiewe (ab 66.Min für Stephan Matt)
15 Simon Hupfer (ab 81. Min für Ingo Schlageter)

Ingo Schlageter und Björn Rugel haben in dieser Szene das Nachsehen

Im letzten Heimspiel der Saison musste Trainer Lonardoni auf die verletzten Christian Gerspacher und Jan Zimmermann verzichten.
Obwohl es auch für die Gäste um nichts mehr ging, machten sie von Beginn weg einen etwas einsatzfreudigeren Eindruck und kamen dann auch früh zur ersten guten Möglichkeit. SVG-Mittelfeldspieler Dirk Müller stand plötzlich alleine vor dem Binzger Tor, schloss aber dann zu harmlos ab. Wenig später kamen die Gäste nach einem Binzger Abspielfehler zur nächsten Grosschance, vergaben aber erneut. Wenn der FC Binzgen einmal gefährlich vor das Tor der Gäste gelangte, ertönte meist der Abseitspfiff des Unparteiischen.
Nach einem Eckball in der 25. Spielminute bedrängte Dennis Margathe seinen Gegenspieler derart, dass dieser den Ball ins eigene Tor ablenkte und der FC Binzgen führte zu diesem Zeitpunkt etwas schmeichelhaft mit 1:0.
Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte schien man das Spiel einigermassen im Griff zu haben, die guten Möglichkeiten liessen aber weiterhin auf sich warten. Ein Distanzschuss von Daniel Merz strich knapp am Tor vorbei, ansonsten passierte aber nicht mehr viel nennenswertes vor dem Wechsel.

Dennis Margathe hatte mit seinem Schuss, der von der Unterlatte an den Pfosten prallte Pech

Nach dem Wechsel machten zunächst wieder die Gäste aus Görwihl den agileren Eindruck. Nur der mangelnden Durchschlagskraft der Görwihler Angreifer war es zu verdanken, dass man in dieser Phase nicht einen Gegentreffer kassieren musste. Mit zunehmender Spieldauer wurde der FC Binzgen dann aber immer stärker und Daniel Merz konnte mit einem platzierten Flachschuss aus gut 20 Metern das entscheidende 2:0 erzielen.
Björn Rugel hatte nach einem missglückten Abschlag des Görwihler Schlussmanns die grosse Möglichkeit das Ergebnis weiter auszubauen.
Stefan Gerspacher vergab wenig später ebenfalls eine Riesenchance, erzielte dann aber nach einer tollen Einzelaktion doch noch sein Tor und die Partie war endgültig gelaufen. Der Sieg hätte dann sogar noch höher ausfallen können. Dennis Margathe kam in bester Position zum Abschluss, sein Schuss sprang jedoch von der Unterlatte an den Pfosten und von dort wieder zurück ins Spielfeld. Der eingewechselte Artur Schiewe hätte per Kopf ebenfalls noch einen Treffer erzielen können.
Es blieb dann aber beim 3:0 und der FC Binzgen ging in seinem letzten Heimspiel der Saison als Sieger vom Platz.