SV 08 Laufenburg II - FC Binzgen  2:1 (2:1)

Verdiente Niederlage zum Abschluss

Tore: 1:0 Gulino (6.Min); 1:1 St.Gerspacher (15.Min); 2:1 A.Ebner (21.Min);

SR: Seifert (Waldshut)

1 Frank Eckert
2 Simon Hupfer
4 Daniel Merz
5 Thomas Oeschger
7 Ingo Schlageter
8 Dennis Margathe
9 Stefan Gerspacher
10 Stephan Matt
11 Artur Schiewe
ll
12 Marco Rünzi
16 Vitalij Fahnenstiel (ab 69. Min für Simon Hupfer)

Stephan Matt beendete mit dem Spiel gegen den SV 08 Laufenburg seine langjährige Karriere in der "Ersten"

Zum letzten Saisonspiel spitzte sich die Personalsituation im Kader der "Ersten" noch einmal zu. Zu den verletzungsbedingten Ausfällen von Jan Zimmermann, Christian Gerspacher und Florian Rugel gesellten sich mit Daniel Janek und Björn Rugel noch zwei privat verhinderte Spieler. Trainer Lonardoni standen somit genau 11 Spieler aus dem Kader der 1. Mannschaft zum Auswärtsspiel in Laufenburg zur Verfügung.
Bei hochsommerlichen Temperaturen gehörte die erste Möglichkeit dann aber dem FC Binzgen. Artur Schiewe wurde von seinem Sturmpartner Stefan Gerspacher mustergültig bedient, verzog aber mit seinem Abschluss.
Auf der anderen Seiten zeigten sich die Gastgeber bei ihrer ersten Chance einiges effektiver. Nach einem Missverständnis in der Binzger Hintermannschaft hatte der Laufenburger Angreifer plötzlich freie Bahn - sein Schuss wurde zu allem Überfluss vom Binzger Libero Thomas Oeschger unglücklich abgefälscht und es stand nach 6 Minuten 1:0.
Der SV 08 Laufenburg war in der Folge zwar leicht überlegen, aber auch der FC Binzgen kam zu Möglichkeiten. Ingo Schlageter flankte zu Stefan Gerspacher, der am langen Pfosten zum Ausgleichstreffer einköpfen konnte.
Die Gastgeber kamen nach einem Freistoss zu einem Lattentreffer und schienen auch sonst dem Führungstreffer wieder näher zu sein. Einen Angriff über die rechte Seite schloss der Ex-Binzger Andreas Ebner dann auch mit dem Tor zum 2:1 ab.
Kurz vor dem Wechsel bot sich erneut Artur Schiewe eine ausgezeichnete Torchance, aber wiederum konnte er den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen.

Vitali Böhler im Zweikampf mit seinem Gegenspieler Gulino

Nach dem Wechsel musste der FC Binzgen immer mehr der grossen Hitze Tribut zollen. Die äusserst beweglichen Offensivspieler der Gastgeber setzten der Binzger Defensive immer wieder zu. Erschwerend kam hinzu, dass, der bis dahin äusserst solide agierende, Simon Hupfer, Mitte des zweiten Durchgangs verletzungsbedingt ausfiel.
Die Binzger Offensive konnte sich in Halbzeit 2 praktisch gar nicht mehr in Szene setzen und bot so auch nicht sonderlich viel Entlastung für die Binzger Hintermannschaft. Die Gastgeber schienen sich in erster Linie darauf zu konzentrieren, das knappe Ergebnis über die Zeit zu retten.
Es wäre aber dennoch wohl nochmals spannend geworden, wenn der Unparteiische nach einem klaren Foul an Dennis Margathe 15 Minuten vor dem Ende auf Elfmeter entschieden hätte. Der Pfiff blieb jedoch aus und der FC Binzgen konnte die stabile Laufenburger Defensive in der restlichen Spielzeit nicht mehr wirklich in Verlegenheit bringen.
Somit gewann die Reserve des SV 08 nach 90 Minuten verdient mit 2:1 und der FC Binzgen gratuliert und wünscht viel Glück für die beiden Aufstiegsspiele.

Die Abschlusstabelle der Kreisliga B IV nach dem letzten Spieltag: