SV Luttingen - FC Binzgen  3:3 (2:1)

FCB vergibt zahlreiche Groβchancen und muβ am Ende mit Remis zufrieden sein

Tore: 1:0 Wörner (5.Min); 2:0 Beczkowiak (25.Min); 2:1 Schlageter (36.Min); 2:2 B.Rugel (62.Min); 3:2 Wörner (79.Min); 3:3 B.Rugel (85.Min);
Bes.Vork.: GR-Karte Merz (FCB, 89.Min);

SR: Blaschke (Rheinfelden)

1 Mike Stoll
2 Simon Hupfer
3 Daniel Janek
4 Christian Gerspacher
5 Daniel Merz
7 Ingo Schlageter
8 Björn Rugel
9 Stefan Gerspacher
10 Stephan Matt
11 Jan Zimmermann
ll
12 Marco Rünzi
13 Artur Schiewe (ab 76.Min für Stephan Matt)
14 Manuel Lüttin (ab 46.Min für Simon Hupfer)
16 Vitali Fahnenstiel (ab 76.Min für Christian Gerspacher)

Christian Gerspacher im Zweikampf mit dem Luttinger Beczkowiak

Nach einem Jahr Abstinenz hatte der FC Binzgen im ersten Kreisliga B Spiel beim SV Luttingen anzutreten.
Nach einem groben Schnitzer in der neuformierten Binzger Hintermannschaft konnten die Gastgeber nach knapp 5 Minuten ihre erste Möglichkeit nutzen um in Führung zu gehen. Der FC Binzgen präsentierte sich äußerst offensiv eingestellt und kam nur kurze Zeit später ebenfalls zu einem Treffer durch Daniel Merz. Leider ließ der Unparteiische in dieser Situation zum ersten Mal erkennen, dass seine Abseitsentscheidungen nicht immer ganz nachvollziehbar sein würden.
Da die Hintermannschaften beider Teams einen alles andere als sattelfesten Eindruck machten erlebten die Zuschauer ein kurzweiliges Spiel mit Torchancen praktisch im Minutentakt.
Ein Luttinger Spieler stolperte unmittelbar bevor er den Ball an FCB-Keeper Mike Stoll hätte vorbeischieben können. Im direkten Gegenzug kratzte ein gegnerischer Verteidiger einen Schuss von Daniel Merz von der Torlinie. Nur kurze Zeit später lief Jan Zimmermann völlig alleine in Richtung Luttinger Tor, schoss jedoch den Torwart an. Ebenfalls unmittelbar im Anschluss schob Daniel Merz am langen Pfosten eine schöne Hereingabe von Stephan Matt am Tor vorbei.
Inmitten dieser Zeit der Binzger Großchancen bekam der SV Luttingen einen doch etwas fragwürdigen Freistoß knapp 25 Meter vor dem Binzger Tor zugesprochen und es stand 2:0.
Nach diesem Treffer wirkte die Binzger Elf ein wenig geschockt und es dauerte eine Zeit, bis man sich wieder gute Möglichkeiten herausspielen konnte.
Nach einem Foul an Björn Rugel, präsentierte Kaptiän Ingo Schlageter einmal mehr seine bekannte Freistoßstärke und erzielte den Anschlusstreffer.
In der Schlussphase der zweiten Halbzeit vergab der FC Binzgen noch zweimal, beinahe fahrlässig, die Möglichkeit zum Ausgleich. Zunächst liefen Stefan Gerspacher und Daniel Merz alleine auf den Luttinger Schlussmann zu, schafften es aber nicht den Ball im Tor unterzubringen. Kurz vor dem Pausenpfiff flog dann nach einer Ecke der Ball Stefan Gerspacher vor die Füsse, welcher es doch tatsächlich schaffte aus zwei Metern über das Tor zu schießen.

Der zweifache Binzger Torschütze Björn Rugel wird hier unsanft gestoppt

Innerhalb der ersten 10 Minuten nach dem Wechsel lief Stefan Gerspacher zweimal alleine auf den Luttinger Schlussmann zu, schaffte es aber beide Male wieder nicht einen Treffer zu erzielen.
Auf der anderen Seite musste aber auch Mike Stoll einen durchgestarteten Luttinger Angreifer in höchster Not stoppen.
Nach einem Eckball von Stephan Matt erzielte Neuzugang Björn Rugel in der 62. Minute mit einem schönen Kopfball den hochverdienten Ausgleichstreffer zum 2:2.
Nur wenige Minuten später, erneut nach einem Eckball, flog der Ball einmal mehr Stefan Gerspacher vor die Füsse, welcher aber aus kürzester Distanz den bereits am Boden liegenden Luttinger Torwart anschoss.
Stefan Gerspacher wurde wenig später ein weiteres Mal perfekt bedient, kam aber dieses Mal gar nicht dazu die Chance zu vergeben, da er per Notbremse kurz vor dem Strafraum unsanft gestoppt wurde. Den anschliessenden Freistoss von Stephan Matt konnte der Luttinger Schlussmann parieren.
Nach einem dicken Abspielfehler im linken Mittelfeld, kam es dann wie so oft, wenn man verschwenderisch mit seinen Möglichkeiten umgeht und es hieß 3:2 für den SV Luttingen.
In der Schlussphase reihte sich dann auch noch Ingo Schlageter in die Liste der FCB-Spieler mit einer vergebenen 100%igen ein. Völlig alleine konnte er über die rechte Seite in Richtung Tor laufen und hätte sogar noch seine mitgelaufenen Mitspieler bedienen können, stattdessen setzte er den Ball übers Tor.
Als dann schon keiner mehr mit dem Ausgleichstreffer rechnete erzielte Björn Rugel nach Vorarbeit von Artur Schiewe mit seinem zweiten Treffer den Endstand zum 3:3.