FC Binzgen - SV BW Murg II  2:1 (1:0)

Verdienter Heimsieg dank Schiewe-Doppelpack

Tore: 1:0 Schiewe (11.Min); 1:1 Krueziu (49.Min); 2:1 Schiewe (89.Min);

SR: Schneeberger (Schwörstadt)

1 Mike Stoll
3 Daniel Janek
5 Dennis Margathe
6 Christian Gerspacher
7 Ingo Schlageter
8 Florian Rugel
9 Artur Schiewe
10 Stephan Matt
11 Björn Rugel
ll
12 Stefan Gerspacher (ab 46.Min für Florian Rugel)
13 Manuel Lüttin (ab 71.Min für Ingo Schlageter)
14 Simon Hupfer

Björn Rugel im Zweikampf mit einem Murger Gegenspieler

Gegen die Reserve des SV BW Murg musste Trainer Lonardoni auf die verletzten Jan Zimmermann und Daniel Merz, sowie den privat verhinderten Vitalij Fahnenstiel verzichten. Dennoch sollte unbedingt die blamable Vorstellung der Vorwoche mit einem Heimsieg vergessen gemacht werden.
Die Anfangsphase gehörte dann jedoch eher den Gästen. Etwas überraschend konnte aber der FC Binzgen nach gut 10 Minuten in Führung gehen. Artur Schiewe wurde von Vitali Böhler mit einem tollen Pass bedient und liess dem Murger Schlussmann keine Chance.
Die Gäste waren in der Folge aber weiterhin ein wenig überlegen und der FC Binzgen hatte bei einem Murger Schuss ans Lattenkreuz doch ziemlich Glück. Auf der anderen Seite bot sich vor dem Wechsel Artur Schiewe eine Grosschance. Völlig frei kam er vor dem Murger Schlussmann zum Abschluss, schoss ihm jedoch genau in die Arme.

Nach einem Freistoss von Dennis Margathe erzielt Artur Schiewe kurz vor Ende per Kopf den Siegtreffer

Durch einen etwas kuriosen Sonntagsschuss aus gut 30 Metern musste man gleich nach dem Wechsel den Ausgleichstreffer hinnehmen. In der Folge hatte der FC Binzgen das Spiel aber besser im Griff und die neuformierte Defensive um Libero Dennis Margathe liess den Gästen eigentlich keine nennenswerte Möglichkeit mehr zu.
Nach schönem Zuspiel von Dennis Margathe war Björn Rugel auf dem Weg zum 2:1, schob den Ball jedoch dem Murger Torwart genau in die Arme. Der FC Binzgen wollte das Spiel unbedingt gewinnen und riskierte gegen Ende der Partie immer mehr. Nach einem Eckball flog der Ball Stephan Matt vor die Füsse, seinen Schuss konnte der Murger Keeper jedoch mit etwas Glück abwehren. Erneut Stephan Matt bot sich wenig später erneut die Möglichkeit zum Führungstreffer. Nach herrlicher Flanke von Vitali Böhler kam er drei Meter vor dem Tor frei zum Kopfball, setzte diesen aber knapp daneben.
Als dann schon niemand mehr mit dem Siegtreffer rechnete war erneut Artur Schiewe zur Stelle. Eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit köpfte er einen von Dennis Margathe getretenen Freistoss zum vielumjubelten Siegtreffer in die Maschen.