SV Obersäckingen - FC Binzgen  2:3 (1:3)

FCB holt sich die verschenkten Punkte aus dem Hinspiel zurück

Tore: 0:1 St.Gerspacher (9. Min); 0:2 B.Rugel (30.Min); 0:3 Matt (34.Min); 1:3 Penella (39.Min); 2:3 Filippone (68.Min);
Bes.Vork.: Rote Karte Montalione (OSV, SR-Beleidigung, 89.Min);

SR: Homberger (Rheinfelden)

1 Frank Eckert
2 Simon Hupfer
3 Jan Zimmermann
4 Daniel Janek
5 Daniel Merz
6 Artur Schiewe
7 Ingo Schlageter
8 Dennis Margathe
9 Stefan Gerspacher
10 Stephan Matt
11 Björn Rugel
ll
12 Manuel Lüttin (ab 46.Min für Dennis Margathe)
13 Thomas Oeschger (ab 74.Min für Daniel Janek)

Kapitän Ingo Schlageter machte viel Druck über die rechte Seite

Für die Partie in Obersäckingen, dem vorraussichtlich letzten Spiel des Jahres, wurde die Personaldecke noch einmal dünn. Christian Gerspacher war nach wie vor verletzt - Thomas Frei und Vitali Böhler sagten ab. An dieser Stelle ein Dank an Thomas Oeschger, der sich kurzfristig zur Verfügung stellte.
Gegen den SV Obersäckingen kassierte der FC Binzgen im Hinspiel seine einzige Heimniederlage der Saison, für welche man sich nun unbedingt revanchieren wollte.
Auf dem erstaunlich gut bespielbaren Platz konnte Stefan Gerspacher nach einer tollen Einzelaktion schon nach wenigen Minuten den Führungstreffer für den FC Binzgen erzielen. Keine fünf Minuten später hätte Stefan Gerspacher eigentlich schon seinen zweiten Treffer erzielen müssen. Nach einem Missverständnis der gegenerischen Innenverteidiger war er auf und davon, schloss aber dann ganz schwach ab.
Nach einer knappen halben Stunde zeigten sich auch die Gastgeber in der Offensive. Nach einem Eckball musste Artur Schiewe per Kopf auf der Linie retten. Praktisch im direkten Gegenzug gelangte der Ball über Ingo Schlageter zu Stefan Gerspacher, der seinen Sturmkollegen Björn Rugel mustergültig bediente und es stand 0:2. Nur wenige Minuten später kam es dann noch besser für den FC Binzgen. Nach einem Schuss von Ingo Schlageter war Stephan Matt zur Stelle und schob den Ball zum 0:3 über die Linie.
Trotz dieses klaren Rückstandes gaben sich die Gastgeber aber nicht auf und beim FC Binzgen schien die Konzentration plötzlich etwas nachzulassen. Nach einem langen Pass in die Spitze konnte der Obersäckinger Angreifer völlig unbedrängt den Anschlusstreffer erzielen.
Mit einem Spielstand von 1:3 ging es dann zur Pause in die warme Kabine.

Simon Hupfer beim Einwurf - beoabachtet von Trainer Lonardoni

Mit dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit musste sich der FC Binzgen gegen die wütenden Angriffe der Gastgeber wehren. Schon in der ersten Minute vergab der SV Obersäckingen per Kopf eine dicke Möglichkeit den Anschlusstreffer zu erzielen. Der FC Binzgen gewann kaum noch Zweikämpfe und kam daher nur noch selten aus der eigenen Hälfte. Die Grosschancen der Gastgeber hielten sich aber dennoch in Grenzen. In der 68. Minute musste schon ein toller Sonntagschuss in den Winkel für den Anschlusstreffer zum 2:3 herhalten.
Eine spannende und hektische Schlussphase war nun natürlich garantiert. Die Gastgeber öffneten mehr und mehr ihre Defensive, was dem FC Binzgen zwangsläufig Konterchancen bescherte. Nach Pass von Björn Rugel war Stefan Gerspacher auf dem Weg zum 2:4, der Obersäckinger Schlussmann rettete aber in höchster Not. Auf der anderen Seite musste Artur Schiewe ein weiteres Mal auf der Linie per Kopf retten.
In der Schlussphase investierten die Obersäckinger glücklicherweise einen Teil ihrer Engergie in Diskussionen mit dem Schiedsrichter. Kurz vor dem Ende vergab Stefan Gerspacher die Riesenchance zum 2:4. Alleine auf weiter Flur konnte er sich auf dem Weg machen, scheiterte dann aber am gegnerischen Schlussmann. Es blieb beim 2:3 und die Revanche für das Hinspiel war geglückt.