FC Binzgen II - FC Bergalingen II   3:2  (0:1)

Joker Markus Böhler sticht und dreht das Spiel in letzter Minute

Tore: 1:1 Schmidt; 2:2 M.Böhler; 3:2 M.Böhler;

Nach dem souveränen Auswärtssieg in Niederwihl wollte unsere Reserve auch gegen die zweite Mannschaft des FC Bergalingen punkten.
Bis auf Spielertrainer Thorsten Ebner waren alle Mann an Bord.
Nach dem Anpfiff des Unparteiischen nahmen aber dann die Gäste das Spiel in die Hand und waren im kompletten ersten Durchgang die klar dominierende Mannschaft. Unsere Mannschaft schien in allen Belangen unterlegen und hatte bei einigen Chancen der Gäste Glück nicht in Rückstand zu geraten. Gegen Ende der ersten Hälfte war es dann aber doch soweit und die Bergalinger Reserve konnte nach einer Flanke über die rechte Seite verdient in Führung gehen.
Mit dem 0:1 Pausenrückstand war unsere Reserve mehr als gut bedient.

Kapitän David Rugel im Zweikampf mit seinem Gegenspieler

Nach dem Wechsel kam unsere Mannschaft etwas besser ins Spiel und erarbeitete sich langsam auch Torchancen. Thomas Hierholzer bediente Peter Schmidt, der aus etwas abseitsverdächtiger Position des Ausgleich erzielen konnte. Leider konnte man sich nicht sonderlich lange über den Ausgleichstreffer freuen. Praktisch im direkt nach Wiederanpfiff entschied der Unparteiische nach einem Eckball auf Foulelfmeter, welchen die Gäste sicher verwandelten.
Es passierte dann einige Zeit nicht viel auf beiden Seiten. Kurz vor Ende der Partie konnte der Bergalinger Schlussmann einen Freistoss von Florian Rugel nur nach vorne abwehren und der kurz zuvor eingewechselte Markus Böhler konnte per Kopf zum 2:2 einnicken.
Doch es sollte noch besser kommen. Bei der letzten Binzger Offensivaktion landete eine Bergalinger Kopfballabwehr bei Markus Böhler, der den Ball volley aus 18 Metern in die Maschen hämmerte.
Unmittelbar später pfiff der Unparteiische die Partie ab und ein etwas schmeichelhafter Sieg der Binzger Reserve war perfekt.