DTFV Bad Säckingen - FC Binzgen II   1:1 (0:0)

Mit etwas Glück zum Auswärtspunkt

Tore: 0:1 M.Böhler

Nach der desolaten 8:4 Niederlage gegen den SV Obersäckingen II, waren wir am Sonntag, den 07.06.2009 um 15.00 Uhr zu Gast beim DTFV Bad Säckingen, den drittplatzierten in unserer Staffel.
Aus den Erinnerungen des Hinspiels schöpften wir eigentlich Mut, denn damals gaben wir mindestens einen Punkt unnötigerweise ab.
Zu Beginn des Spiels gaben jedoch die Gastgeber den Ton an und hatten einen größeren Anteil am Ballbesitz als wir. Der DTFV Bad Säckingen versuchte mit Steilpässen ihre schnellen Stürmer einzusetzen oder probierten über Kurzpasskombinationen zum Torerfolg zu kommen, doch wir verteidigten gut und so kamen die Gastgeber nicht zu wirklich guten Tormöglichkeiten.
Der FC Binzgen II hingegen erarbeitete sich zwar nicht viele Tormöglichkeiten, aber die eine oder andere war dagegen schon klarer. So vergab Markus Böhler völlig freistehend vor dem Tor die Möglichkeit zum 0:1 aus unserer Sicht. Doch viel mehr gelang auch uns nicht.
In einem ziemlich ausgeglichenen Spiel ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Hälfte zwei war ebenfalls sehr ausgeglichen und insgesamt war es ein sehr spannendes Spiel.
Es wurde immer mehr zum offenen Schlagabtausch und die Chancen häuften sich sowohl auf der Seite der Säckinger als auch für uns.
Das Nervenspiel schien erst in der 80. Minute ein Happy End für uns zu nehmen, denn nach einer schönen Hereingabe von Manuel Lüttin verpasste der Abwehrspieler der Gastgeber den Ball und Markus Böhler staubte zum 0:1 für uns ab.
Doch es kam wie es kommen musste: Nur etwa 30 Sekunden später schoss einer der Gastgeber aus gut 30 Metern aufs Tor und der Ball senkte und senkte sich und prallte von der Unterkante der Latte genau vor die Füße eines Stürmers von DTFV Bad Säckingen, der diesen unhaltbar unter die Latte ins Tor beförderte.
In der letzten Sekunde dann trafen die Gastgeber zu unserem Glück noch den Innenpfosten und so blieb es beim gerechten 1:1.

In unserem letzten Spiel der Saison empfangen wir am Sonntag, den 14.06.2009 um 10.30 Uhr in Binzgen den Spvgg Brennet und hoffen die Saison mit einem Sieg zu beenden.

Wir laden erneut alle unseren treuen Fans herzlich ein!
Michele Monzione