FC Rotzel - FC Binzgen II  3:2  (2:1)

Bittere Derbyniederlage zum Rückrundenauftakt

Tore: 0:1 F.Rugel (FE);2:2 M.Böhler;

Im ersten Spiel des Jahres 2009 traf die Binzger Reserve ausgerechnet auf den punktgleichen Nachbarn aus Rotzel. Der Sieger der Partie hätte sich bis auf den dritten Tabellenplatz vorschieben können.
Die Binzger "Zweite" erwischte den besseren Start und hätte durch Markus Böhler bereits in der ersten Minute in Führung gehen müssen. Nach toller Vorarbeit von Johannes Wassmer schaffte er es aber aus kürzester Distanz nicht den Ball im Tor unterzubringen. Das Spiel gestalete sich in der Folge offen. Mitte des ersten Durchgangs wurde Markus Böhler im Rotzler Strafraum von den Beinen geholt und der Unparteiische entschied zurecht auf Strafstoss, welchen Florian Rugel souverän zur Führung verwandelte.
Die Gastgeber wurden in der Schlussphase der ersten Halbzeit aber dann immer stärker und konnten nach einem Freistosstreffer aus 16 Metern ausgleichen. Sekunden vor dem Pausenpfiff bekam der FC Rotzel einen weiteren Freistoss in aussichtsreicher Position zugesprochen. Per

Torschütze Markus Böhler und Thorsten Ebner in Aktion

Direkt nach Wiederanpfiff machte sich Markus Böhler auf den Weg in Richtung Rotzler Tor und erzielte mit einem platzierten Flachschuss den Ausgleichstreffer. Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch, bei dem der Unparteiische leider nicht immer den Überblick behielt. Die Gastgeber kamen jedoch zu den gefährlicheren Möglichkeiten.
Kurz vor Ende der Partie nutzte der FC Rotzel einmal mehr einen Freistoss um den nicht unverdienten Siegtreffer zu erzielen.