FC Schachen II - FC Binzgen II   3:2  (1:1)

Schiedsrichter verhindert gerechtes Remis in letzter Minute

Tore: 1:1 Fahnenstiel; 2:2 Oeschger;

Die Zweite wollte ihre kleine Serie (vier Spiele in Folge Ungeschlagen) weiter ausbauen. Obwohl nur exakt 11 Spieler zur Verfügung standen, konnte man die Partie bei der Reserve des FC Schachen immer offen gestalten.
Die Gastgeber konnten zwar früh in Führung gehen, Vitalij Fahnenstiel glich aber später mit einem schönen Distanzschuss aus. Ansonsten war die Partie ziemlich ausgeglichen, mit Möglichkeiten auf beiden Seiten.

Nach dem Wechsel das gleiche Spiel. Der FC Schachen ging wieder in Führung, dem FC Binzgen gelang aber später durch Thomas Oeschger nach  Vorarbeit von Peter Schmidt der verdiente Ausgleichstreffer.
Als alle sich schon mit dem Remis abgefunden hatten, trat in der letzten Spielminute der etwas selbstherrliche Unparteiische in Erscheinung. Seinen Worten der Abneigung gegnüber dem FC Binzgen vor und während dem Spiel liess er in der Nachspielzeit Taten folgen. Trotz ganz offensichtlicher Abseitsposition zweier Angreifer des FC Schachen liess er den Siegtreffer gelten und verwiess anschliessend noch drei reklamierende Binzger Spieler (2mal GR/1mal R) des Feldes. Das Spiel pfiff er anschliessend gar nicht mehr an.