FC Binzgen II - SV Schwörstadt II  2:5  (1:2)

Auch Reserve mit Heimpleite im Nachholspiel

Tore: 1:0 F.Rugel; 2:4 Oeschger;

Nach dem Sensationssieg von Minseln wollte die Binzger Reserve auch im Nachholspiel gegen die favorisierten Schwörstädter einen Sieg landen.
Trotz ein wenig Personalnot fand man gut ins Spiel und konnte bereits nach fünf Minuten durch einen Freistoßtreffer von Florian Rugel in Führung gehen. Leider fand unsere Reserve in der Folge nie wirklich ins Spiel und konnte der starken Offensive des Gegners nach knapp 20 Minuten nicht mehr standhalten. Mit einem platzierten Flachschuss glich der SV Schwörstadt in der 18. Minute aus, um nur fünf Minuten später sogar in Führung gehen zu können. Nach einer Flanke konnte der Schwörstädter Angreifer am langen Pfosten unbedrängt einschieben.
Anschließend passierte auf beiden Seiten kaum noch etwas im ersten Durchgang.
Stefan Hammerschmidt musste verletzungsbedingt in der Kabine bleiben, für ihn kam mit Johannes Waßmer der einzige Ersatzspieler in die Partie.

Foul? - Vielleicht die Schlüsselszene der 2. Halbzeit: Thomas Hierholzer trifft per Kopf zum vermeintlichen 2:3

Nach dem Wechsel konnten die Gäste nach 20 Minuten mit einem Freistoß auf 1:3 erhöhen. Die Binzger Reserve wollte sich aber nicht geschlagen geben und versuchte noch einmal alles. Gut einer Viertelstunde vor dem Ende köpfte Thomas Hierholzer einen Eckball ins Schwörstädter Tor. Statt auf Anschlusstreffer zum 2:3 entschied der Unparteiische auf Stürmerfoul und schickte den Schützen nach dessen eigentlich harmloser Unmutsäußerung mit Gelb-Rot vom Platz. Nach dieser fragwürdigen Entscheidung, erlitt die Moral der Gastgeber einen ordentlichen Dämpfer und man kassierte in Unterzahl nach einem Flachschuss das 1:4.
Thomas Oeschger konnte mit seinem Freistoßtreffer zwar noch einmal auf 2:4 verkürzen, was aber nicht wirklich Hoffnungen weckte. Nach einem überflüssigen Binzger Ballverlust im Mittelfeld stellten die Gäste fünf Minuten vor dem Ende den alten Abstand wieder her und das 2:5 Endergebnis war perfekt.