FC Binzgen II - Eintracht Wihl II  5:0  (3:0)

Markus Böhler trifft 4fach bei Pflichtsieg

Tore: 1:0 Lüttin; 2:0, 3:0, 4:0, 5:0 alle M.Böhler;

Bei herrlichem Fussballwetter am Sonntagmorgen empfing die "Zweite" das Tabellenschlusslicht Eintracht Wihl. Trotz grosser Personalnot konnte man von Beginn weg das Geschehen diktieren und zeigte einige sehenswürdige Spielzüge.
Für das 1:0 benötigte man dann aber doch ein wenig Unterstützung des Gegners. Bei einem langen Freistoss von Marco Rünzi verschätzte sich der Wihler Schlussmann und Manuel Lüttin brauchte nur noch einzuschieben. Markus Böhler  besorgte wenig später, erneut mit ein wenig Unterstützung des Gästekeepers, das 2:0. Man hatte das Spiel total im Griff und die Gäste kamen im kompletten ersten Durchgang zu keiner Möglichkeit.
Thomas Hierholzer traf mit einem herrlichen Kopfball aus 16 Metern nur den Pfosten, Markus Böhler war aber zur Stelle und besorgte das 3:0.
Die Partie schien entschieden und so ging es dann auch in die Pause.

Manuel Lüttin im Zweikampf mit Eintracht Wihl-Routinier Martin Kunzelmann

Nach dem Wechsel wirkten beide Teams wie ausgewechselt. Die Gäste von Eintracht Wihl konnten plötzlich einen enormen Druck entwickeln und der FC Binzgen kam anfangs kaum noch aus der eigenen Hälfte. Nur mit viel Glück konnte man die Anfangsviertelstunde der zweiten Hälfte ohne Gegentreffer überstehen.
Im Laufe der Zeit fing sich die Binzger Reserve wieder ein wenig und versuchte wieder an die guten Leistungen vor dem Wechsel anzuknüpfen. Markus Böhler wurde im gegnerischen Strafraum, zumindest für den Unparteiischen, elfmeterwürdig zu Fall gebracht und verwandelte anschliessend den Strafstoss selbst zum 4:0.
Kurz vor Ende der Partie setzte erneut Markus Böhler mit seinem Heber über den Wihler Schlussmann den Schlusspunkt zum 5:0.