AH Jahresausflug 2011 -  Donauwanderung Beuron - Sigmaringen

Am 23. September trafen sich 17 AH-ler beim Clubheim in Binzgen zur Jahreswanderung 2011. Nach einer Sekt- und Brezelstärkung ging es unter der Wanderleitung von Hans alias „Honi“ über den Stäpfeleweg – Andelsbachtal zum Ostbahnhof. Im „Go-In“ wurden wir von einem opulenten Frühstück überrascht. Danach fuhren wir mit dem Zug nach Beuron. Bei strahlend blauem Himmel liefen wir mit der entsprechenden Marschverpflegung bis zu unserer ersten Übernachtungsstation  Neumühle.

Am nächsten Morgen machten wir uns dann bei immer noch schönstem Herbstwetter Richtung Sigmaringen auf. Leider wurde aus der eingeplanten Kanufahrt von Tiergarten nach Sigmaringen auf Grund Wassermangels nichts. Aber weder Bahndamm noch Blasen an den Füssen konnten uns von unserem Marsch zu unserem zweiten Übernachtungshotel Eichamt in Sigmaringen aufhalten.

Alle welche am Abend bis 24:00 Uhr durchhielten konnten dann unserem Vereinsvorsitzenden Norbert zum Geburtstag gratulieren.

Am Sonntag morgen besuchten wir nach einem kleinen Stadtrundgang das weltgrößte Zündapp Museum in der Brauerei Zoller-Hof. Anschließend nahmen wir an einer Führung im Sigmaringer Schloß einschließlich Waffenkammerbesichtigung teil.

Müde und  frohgelaunt fuhren wir dann wieder mit der Eisenbahn zu unserem Ausgangspunkt zurück.

Die beigefügten Bilder zeigen die gute Stimmung, das tolle Herbstwetter und die von unserem „Honi“ perfekt organisierte und abwechslungsreiche Wanderung 2011. An dieser Stelle noch einmal von allen AH-lern  vielen Dank und großes Lob an unseren „Honi“.

Wir freuen uns alle auf den nächsten Ausflug!!

Reinhard