AH Jahresausflug nach Köln 2010

Zu gewohnt früher Stunde trafen sich die Alten Herren am 1. Oktober um 6:00 Uhr am Ostbahnhof zum 4-tägigen Jahresausflug. Über Basel fuhren wir mit dem ICE nach Köln wo wir ein gemütliches Hotel bezogen. Bei bester Laune wurden die ersten Kölsch getrunken. Im Doppelstöcker konnten wir am ersten Tag die Nachbarstädte Bad Godesberg und Bonn besichtigen.

Am Samstag ging es weiter mit einer "Tages-wanderung": Wir fuhren von Köln in Richtung Solingen und besichtigten die Müngstener Eisenbahnbrücke, welche mit 107 Metern Höhe die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands ist. Entlang der Wupper wanderten wir dann durch ein wunderschönes Tal bis Schloss Burg.
Am Abend ließen wir uns vom Henker von Köln bei einer Nachtwanderung grausige Geschichten aus früheren Zeiten erzählen, welche wir dann im Anschluss in der Altstadt entsprechend verarbeiten mussten.
Am nächsten Tag stand als erstes der Köln Marathon auf dem Programm. Unser AH Spieler Oce hatte seine Laufschuhe für diese Veranstaltung mitgenommen und war entsprechend gemeldet. Die restlichen AH-ler verteilten sich entlang der Strecke und versuchten so gut wie möglich zu unterstützen.

Bei schönstem Wetter kam eine gute Zeit heraus und als Belohnung durften wir vor dem Bundesligaspiel Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen einen Biergarten vor der Bay Arena besuchen.
Das spannende Bundesligaspiel konnten wir aus einer guten Position beobachten und das neue Stadion machte einen hervorragenden Eindruck auf uns.

Am Montag war dann Koffer packen angesagt. Bevor es nach Hause ging, fuhren wir  mit der Kölner Bimmelbahn durch die Altstadt in Richtung Schokoladenmuseum.

Ohne nennenswerte Verluste erreichten wir am Abend wieder unsere Heimat. An dieser Stelle an unseren Organisator Hans herzlichen Dank für den lustigen, abwechslungsreichen und bestens organisierten Kölnausflug.

Text und Bilder: Reinhard Bladt

alle Bilder vom Ausflug sehen sie nach einem Klick auf das Bild