Tauziehen beim Musikfest Binzgen 2009

Beim diesjährigen Sommerfest des Musikvereins Binzgen war der FC Binzgen wieder mit einer Mannschaft beim traditionellen Tauziehwettbewerb am start. Nach anfänglichen Schwierigkeiten war man sogar im Finale für die hochfavorisierten "Gaudiklöpfer" vom Hotzenwald ein gleichwertiger Gegner. Beide Male mussten die Teams in die Verlängerung, da nach 8 kräftezehrenden und hochspannenden Minuten kein Sieger gefunden wurde. Nach den jeweils drei Minuten Verlängerung konnten die Titelverteidiger vom Hotzenwald beide Male das Tau um einige Milimeter auf ihre Seite bringen.
Der FC Binzgen belegte daher den zweiten Platz, hat aber für das nächste Jahr den Titel ins Auge gefasst!

von vorne: David Rugel, Francesco Zito, Simon Hupfer, Ingo Schlageter und Marco Rünzi

Die Gegner: Gaudiklöpfer aus Altenschwand