B-Jugend
 

Spielgemeinschaft mit: SV Hänner und FC Rotzel

Trainer: Ralf Lauber, FC Binzgen
Trainer: Markus Scholle, FC Binzgen
Trainer:
Frank Malzacher, FC Binzgen

Trainingszeiten:

Montag 18:30 Uhr - 20:30 Uhr Sportplatz in Binzgen
Donnerstag 18:30 Uhr - 20:30 Uhr Sportplatz in Binzgen


 

 

 

B-Jugend Ergebnisse und Tabelle:

   

 

5. Verbandspiel B-Jugend Kreisliga 2  FC Hausen : SG Binzgen 7:0

Zum Auswärtsspiel nach Hausen fuhren wir, um einen oder mehrere Punkte mit nach Hause zu nehmen. Oder zumindest den Tabellenführer lange zu ärgern. Ohne unsere beiden Innenverteidiger mussten wir das Team, sowie die Taktik etwas umstellen. In der ersten Halbzeit lief es noch ganz gut. Leider nutzen die Gastgeber zwei Fehler von uns zur 2:0 Halbzeitführung.
Wir wollten dieses Ergebnis so lange wie möglich halten, doch schon in der 3 Min. der zweiten Halbzeit bekamen wir das 3:0. Jetzt gab es für den Gegner keine Gegenwehr mehr. So verloren wir diesen Spiel in Durchgang Zwei völlig verdient mit 7:0.

Ralf Lauber

 

4. Verbandspiel B-Jugend Kreisliga 2 SG Binzgen : SV Murg 1:3

Zum dritten Heimspiel trafen wir auf den Bezirksligaabsteiger SV Murg. Wir wussten, dass es ein schweres Spiel werden würde. Aber die Jungs wollten sich rehabilitieren, um den Auftritt in Görwihl vergessen zu machen. Doch schon nach zwei Minuten bekamen wir ein Gegentor, konnten allerdings in der 6. Min durch einen Elfmeter von Tom wieder ausgleichen. Doch in der 16. und 27. Min. bekamen wir noch zwei Gegentore. So gingen wir mit einem 1:3 in die Halbzeit.
Einige Umstellungen mussten in der Halbzeit verletzungsbedingt gemacht werden. Jetzt lief unser Spiel besser und wir hatten, wie auch schon in der ersten Halbzeit, ein paar gute Möglichkeiten um ein Tor zu erzielen. Leider kamen wir nicht zum Anschlusstreffer. Die Leistung der Jungs war in Ordnung, doch war der Gegner auch stark.
Die beiden Spiele gegen Schopfheim und Fahrnau vielen aus. Das Spiel gegen Schopfheim mussten wir absagen und das Spiel gegen Fahrnau wurde von ihnen abgesagt, weil jedem an diesem Spieltag zu wenige Spieler zur Verfügung stand. Beide Spiele werden nachgeholt.
Am Sonntag 15. Oktober waren wir beim MAY Event in der Rappensteinhalle tätig, welcher von der Jugendabteilung und des FC Binzgen veranstaltet wurde. Wir waren für das Aufstellen der Stühle zuständig.
Am Samstag 24. Oktober waren wir bei der Altpapiersammlung in Binzgen auf den Traktoren im Dorf unterwegs und waren froh, dass der Container fast voll wurde. Danach gab es von unserm Markus echte Stadion-Currywürste aus dem Rheinland. Super Markus hat lecker geschmeckt.
Am Samstag 28. Oktober müssen wir zum Tabellenführer nach Hausen. Um 16:00 Uhr werden wir dort antreten.

Ralf Lauber

 

3.Verbandsspiel B Jugend Kreisliga 2 - SG Görwihl : SG Binzgen  6:1

Zum ersten Auswärtsspiel mussten wir nach Görwihl. Wir wollten die Tabellenführung verteidigen und mit einem Sieg uns vorne in der Tabelle festigen. Leider fanden wir von Beginn an kein Tempo. Unsere Zuspiele waren zu ungenau und die Zweikämpfe um den Ball fanden von uns gar nicht statt. So kam die Heimmannschaft in der 29. Min zur völlig verdienten 1:0 Führung.
Zur Halbzeit wollten wir eigentlich alles besser machen. In der 47. Min folgte das 2:0 und damit brachen alle Dämme. Innerhalb der nächsten 22 Minuten bekamen wir weitere 4 Gegentore.
Lediglich ein Freistosstor von Serkan fand mit der Hilfe des Torwartes den Ball in das Tor. Ohne unseren Torwart Steven hätten wir wahrscheinlich noch eine höhere Niederlage einstecken können. ALLE Spieler waren «von der Rolle». Wir hoffen das dies zum Heimspiel am Samstag 7 Oktober um 14:00 Uhr gegen den SV Murg wieder anders wird.

Ralf Lauber
 

2.Verbandsspiel B Jugend Kreisliga 2 - SG Binzgen: FC Bad Säckingen 3:2

Das zweite Heimspiel bestritten wir gegen den FC Bad Säckingen. Mit dem zweiten Heimsieg wollten wir die Tabellenspitze verteidigen. Wir waren gut im Spiel, doch kamen die Gäste nach 5 Min. zur 0:1 Führung als unsere Abwehr samt Torwart nicht ganz auf der Höhe war. Jeder Spieler musste jetzt ein bisschen mehr bringen. Nach einer guten Aktion von Giovanni kamen wir zum Ausgleich. Weiter gute Changen wurden leider vergeben, ehe Rico völlig verdient uns in Führung brachte. Dies sollte bis zur Halbzeit halten, aber leider liessen wir uns auf der rechten Abwehrseite total überlaufen und so kamen die Gäste mit dem Pausenpfiff zum Ausgleich.
Nach der Halbzeit wollten wir das Tempo erhöhen und kamen zu guten Möglichkeiten. Unser Stürmer Tom war angeschlagen und wollte in der 54. Min. unbedingt in das Spiel. Mit dem zweiten Ballkontakt brachte er uns dann auch mit 3:2 wieder in Führung. Diese wurde bis zum Abpfiff gut verteidigt. In der letzten Minute hatten die Gäste noch eine Riesenchange die sie aber vergaben. So kamen wir etwas glücklich aber durchaus verdient zu unserem Heimsieg.

Ralf Lauber
 

1.Verbandsspiel B Jugend Kreisliga 2 - SG Binzgen : SG Wehr 2  5:1



Wir starteten am 16. September mit einem Heimspiel in die neue Runde. Aktuell stehen uns 16 Spieler zur Verfügung. Leider haben sich einige Spieler schon in der Rückrunde nicht mehr bei uns gemeldet und sind nicht mehr gekommen.
Zwei Spieler waren verletzt oder krank, so standen 14 Mann im Kader. Wir wollten von Beginn an dominant auftreten. So kamen wir gleich zu guten Möglichkeiten ehe Tom mit einem guten Angriff das 1:0 erzielte. Jetzt kamen wir gut ins Rollen. Leider hat uns der Schiedsrichter mehrere gute Möglichkeiten durch Abseitspfiffe, die völlig falsch waren, genommen. So stand es in der Halbzeit nur 1:0.
Nach der Pause waren wir eigentlich gut im Spiel, als nach einem Eckball der Gegner zum Ausgleich kam. Leider gab der Schiedsrichter erst Abschlag für uns und liess sich dann vom Gegner überzeugen, dass es doch Eckball gewesen sein sollte. In dem Durcheinander waren wir dann nicht gut genug Konzentriert.
Wir brauchten ein paar Minuten bis wir uns wieder gefangen hatten. Dann war es Raphael nach einem Eckball der uns mit einem Kopfball wieder in Führung brachte. Zwei Minuten danach brachte und Giovanni mit 3:1 in Führung. Tom erhöhte in der 69 min. auf 4:1. Rico erzielte mit dem 5:1 den völlig in dieser Höhe verdienten Sieg,
Nach der durchwachsenen Vorbereitung ein guter Saisonstart. Macht weiter so Jungs.
Weitere Bilder vom Spiel sind auf unserer Facebookseite zu finden.

Die nächsten Spiele:
Mittwoch 20 Sept. 19:30 Uhr Pokalspiel in Rotzel
SG Binzgen : SG Griessen.

Samstag 23. Sept. 15:00 Uhr 2. Verbandspiel
SG Binzgen : FC Bad Säckingen.

Ralf Lauber


 

 

Vorbereitung der B-Jugend SG Binzgen 2017/18

Nach unserem Ausflug an den Feldberg mit zwei Übernachtungen und dem Ende der Saisonspiele, machten wir noch weiterhin Training. Es war die Zeit des Übergangs der alten B-Jugendspieler die in die A-Jugend wechseln und der neuen Spieler die aus der C-Jugend zu uns kamen. In dieser Zeit machten wir noch zwei Spiele:
SG Eschbach : SG Binzgen 2:2
SG Niederhof/Binzgen AH/Ü30 : SG Binzgen 2:5
Ab dem 3. August startete die B-Jugend mit der Vorbereitung. Es wurden 11 Training und 3 Vorbereitungsspiele durchgeführt. Leider war durch die Urlaubszeit ein gutes Training nicht möglich, da meist nur 4 -8 Spieler im Training waren. Folgende Spiele wurden bestritten:
SG Steina-Schlüchtal (Bezirksliga): SG Binzgen 5:0
SG Binzgen: SG Eschbach 2:2
SV Albbruck: SG Binzgen 1:2

Wir starten mit einem Kader von 15/16 Spielern in die kommende Runde. Diese beginnt am Samstag 16.09.2017 um 11:30 Uhr in Binzgen gegen Wehr2. Wir freuen uns auf die neue Runde und hoffen mit den Jungs wieder viel Spaß und Erfolg zu haben. Ganz dem Motto:
Leistung durch Spaß – Spaß durch Leistung

Auf die Unterstützung der Eltern und Fans freuen sich die Spieler und Trainer der B-Jugend Spielgemeinschaft SG Binzgen.

Markus, Frank und Ralf