T.I.G. Bad Säckingen gewinnt 40. Binzger Hallenturnier

Erstmals gewann die T.I.G. Bad Säckingen am Sonntag den Wanderpokal des AXA-Versicherungsbüro Hochrheins beim Jubiläumsturnier des FC Binzgen. In einem spannenden Finale setzten sich die Säckinger mit 4:2 gegen den SV Herten durch. Gastgeber SG Niederhof/Binzgen sicherte sich im Siebenmeterschiessen gegen die Spvgg Wehr den dritten Platz. Titelverteidiger FC Wallbach/CH zeigte erneut eine starke Vorstellung, schied jedoch im Viertelfinale nach Siebenmeterschiessen gegen den SV Herten aus.

Die Platzierungen im Überblick:
1. T.I.G. Bad Säckingen
2. SV Herten
3. SG Niederhof/Binzgen I
4. Spvgg Wehr
5. FC Wallbach / CH
6. SV 08 Laufenburg
7. SC Lauchringen
8. Spvgg Märkt-Eimeldingen
9. SV Dogern
10. FC Nordstern Basel / CH
11. CSI JR Laufenburg I
12. SG Binzgen U19
13. FC Laufenburg-Kaisten / CH
14. FV Degerfelden
15. FC Rotzel
16. SG Niederhof/Binzgen II
17. CSI JR Laufenburg II
18. SV Luttingen
19. SG Niederhof/Binzgen III
20. SV BW Murg

Der FC Binzgen bedankt sich bei allen Teams für ihre Teilnahme und die fairen Spiele. Ein besonderer Dank geht an den SV BW Murg der noch kurzfristig für den VfB Waldshut eingesprungen ist.
Ein weiterer grosser Dank geht an die beiden Organisatoren Daniel Janek und Stephan Matt, die sich leider zum letzten Mal für die Organisation dieses Events verantwortlich zeichneten und nach 8 Jahren hervorragender Organisation das Zepter weitergeben.

Weitere Bilder vom Sonntag sind auf unserer Facebook-Seite zu finden.

Artikel im Südkurier zu unserem Turnier hier

SG Jugendturnier 2018 in der Rappensteinhalle Laufenburg

Mit einem fulminanten Turnier zeigte die SG-Jugendabteilung der Vereine Binzgen, Rotzel, Hänner und Luttingen am Freitagabend den 19.01. und am Samstag den 20.01.2018 ihr sportliches und organisatorisches Gönnen in allen Bereichen.
Am Freitagabend spielten die C-Junioren und die B-Juniorinnen in einem parallelen Turnier um die besten Platzierungen. Am Ende konnten sich die Juniorinnen des ESV Waldshut 1 und die C-Junioren des SV Niederhof über jeweils ersten Platz freuen. Die Stimmung auf der Tribüne und bei den Mannschaften war ausgelassen und begeisternd. Ralf Lauber und sein Team führten souverän und mit lockeren Sprüchen durch die packenden Spiele der einzelnen Mannschaften. Für das leibliche Wohl war gesorgt uns so war für jeden auch kulinarisch etwas dabei.

Die C-Jugend-Teams

Die B-Juniorinnen

Am Samstagmorgen nach einer kurzen Nacht ging es bereits mit unserem E-Junioren Turnier weiter. Am Ende des Turnieres freuten sich die zahllos gekommenen Eltern und Verwandten über einen Klassiker im Finale. Der SV Laufenburg gegen die SG Jugend Rotzel. Am Ende siegt jedoch der SV Laufenburg mit einem winzigen Tor Vorsprung und konnte sich somit den 1. Platz für sich behaupten.

Die E-Jugend-Mannschaften

Im Anschluss daran standen schon die F-Jugendspieler in den Startlöchern und heizten mit dem einen oder anderen weiteren Derby das Publikum auf den Rängen an. Bei der F-Jugend gab es am Ende nur Gewinner und jeder der Spieler konnten einen kleinen Pokal mit nach Hause nehmen.

Die F-Jugend-Mannschaften

Die F-Jugend ging und die Bambini zappelten schon ungeduldig und voller Aufregung auf ihren Einsatz. Manch einer von ihnen hatte das erstmal ein Trikot an und spielt vor laufenden Handykameras einen lustigen und oftmals eigenwilligen Fußball. Aber am Schluss ist es eben das Dabeisein was die Kleinsten so stolz macht und natürlich einen Pokal für das Kinderzimmer, den jeder von Ihnen am Ende mitnehmen durfte. Die Eltern waren ebenso stolz auf ihre Kinder und konnten sich an der riesigen Auswahl an Torten und Kuchen und auch an deftigen Speisen genüsslich bedienen. Es gab für jeden etwas und das reichlich. Waffeln, Hotdogs, Wurstbrötchen und Schübling, sowie verschiedene Getränke bot die SG-Jugendabteilung allen Gästen an.

Die Bambinis

Der 4. Teil des Samstagsturniers bestritten dann die D-Junioren und B-Junioren. In zwei 6er Gruppen kämpften sich die Mannschaften durch die einzelnen Turnierspiele. Am Ende standen dann die Finalbegegnungen fest. FC Stein CH gegen die SG Jugend Hänner 2 bei den D-Junioren. Dort waren beide Mannschaften auf Augenhöhe, sodass am Ende ein 7-Meter Schießen die Entscheidung bringen musste. Leider knallten die SG Hänner Jungs den Ball unglücklich zweimal an die Latte und der FC Stein Schweiz nutzte eiskalt seine Möglichkeit zum Turniersieg bei den D-Junioren. Bei den B-Junioren war es nicht weniger spannend. Mit viel Unterstützung von der Tribüne spielten die einzelnen Mannschaften wunderbare Spielzüge und zeigten ihren tollen Teamgeist. Hätte man sich eine Begegnung wünschen können, so wäre es Binzgen gegen Laufenburg wohl gewesen und genauso kam es dann auch die beiden Mannschaften zeigten ein packendes Finalspiel. Indem die SG Jugend Binzgen am Anfang gut mithalten konnte und sogar mit 1:0 in Führung ging. Leider hatte die Vorrunde enorm Kraft gekostet und so konnte der SV Laufenburg am Ende die Partie mit 1:5 verdient gewinnen.
Zusätzlich zu den einzelnen Mannschaftspokalen bei den einzelnen Platzierungsspielen gab es auch jeweils pro Gruppe einein Fairplay-Preis an jene Mannschaft, die im Turnierverlauf die wenigsten Fouls gemacht hatte. Somit freuten sich einige Mannschaften über einen tollen Reflexball und den Titel „Fairste Mannschaft im Turnier“

Die D-Jugend-Mannschaften

Die B-Jugend-Teams

Zum Schluss möchten wir uns recht herzlich bei allen Helfern, Eltern und Gönner der Jugendabteilung für ihren Einsatz oder Spende bedanken. Ohne die Unterstützung würde solch eine familiäre Jugendabteilung nicht funktionieren. Danke, das ihr ein Teil der SG seid.

Michael Rieple
1.Jugendleiter FC Binzgen