CSI Laufenburg gewinnt zum dritten Mal FCB-Hallenturnier

Genau 15 Jahre nach dem letzten Triumpf im Jahr 2000, konnte sich CSI Laufenburg wieder über den Turniersieg beim 37. Hallenturnier um den Wanderpokal des AXA-Versicherungsbüro Hochrheins freuen.

In der Vorrunde setzten sie sich u.a. gegen Gastgeber FC Binzgen durch, ehe dann im Viertel- und Halbfinale die Mannschaften vom FSV Rheinfelden und dem SV 08 Laufenburg II bezwungen wurden. Im Finale wartete dann die junge Mannschaft des FC Stein/CH, die sich ihrerseits auf dem Weg ins Finale u.a. gegen den SV Niederhof und den SV Unteralpfen durchgesetzt hatten.
Nach spannenden 12 Finalminuten war noch kein Sieger gefunden. Nach einem ebenso spannenden Siebenmeterschiessen waren es dann die zahlreichen italienischen Anhänger von CSI, die auf der Triübne jubeln konnten.

Grosser Jubel nach dem entscheidenden Siebenmeter auf dem Spielfeld...

... und auf der Tribüne

Mann des Tages auf Seiten des Siegers war der Ex-Binzger Giampaolo Tuzzolino, der mit einer ganz starken Leistung und zahlreichen Treffern seinem Team den Titelgewinn sicherte.

Auch im Finale zeigte sich Giampaolo Tuzzolino treffsicher

Organisator Daniel Janek überreicht dem CSI Kapitän den Pokal

Die beiden Finalteams. CSI in weiss - Die Mannnschaft des FC Stein in rot/schwarz

Die Abschlussplatzierungen im Überblick:
1. CSI Laufenburg
2. FC Stein/CH
3. SV Unteralpfen I
4. SV 08 Laufenburg II

5. FSV Rheinfelden
6. SV Niederhof
7. SV Luttingen
8. SV BW Murg
9. FC Rotzel I
10. FC Laufenburg-Kaisten/CH
11. FC Binzgen
12. SV 08 Laufenburg III
13. SV Buch
14. SV Hänner
15. SV Albbruck
16. SV Obersäckingen
17. SV Dogern
18. SV Waldhaus
19. SV Unteralpfen II
20. FC Rotzel II

Der FC Binzgen bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften für die fairen Spiele und den zahlreichen Gästen auf der Tribüne für ihren Besuch.

Den Südkurierartikel vom 20.1.2015 zu unserem Hallenturnier finden sie hier

Jugendteams zeigen viele packende Spiele an Freitag und Samstag

Der Samstag und erstmals auch der Freitagabend standen ganz im Zeichen der Jugend. Beim zum ersten Mal ausgetragenen C-Jugend Turnier am Freitag holte sich die Mannschaft des FC Wallbach den Turniersieg. Platz 2 ging an den FC Stein/CH.

Die Finalisten des C-Jugend-Turniers: Stehend der Sieger FC Wallbach; Vorne der zweitplatzierte FC Stein/CH

Am Samstag spielten 230 Kinder in 29 Mannschaften von den Bambinis bis zur D-Jugend gegeneinander. Bei der D-Jugend setzte sich Hänner 1 gegen Laufenburg 1 durch, bei der E-Jugend Luttingen 1 gegen Luttingen 2.
Jeder teilnehmende Spieler erhielt eine Medaille und somit konnten alle als Sieger nach Hause gehen.

Die SG-Bambinis beim FCB-Hallenturnier am 17.01.2015 mit ihren Medaillen

Südkurierartikel zum Jugendturnier finden sie hier

weitere Bilder vom Samstag: