54. Generalversammlung am 24. Juni 2016

Nach rund drei kurzweiligen Stunden trotz tropischer Temperaturen war die 54. Generalversammlung am Freitagabend im Clubheim des FC Binzgen Geschichte. Wie bereits im Vorjahr wurden die Rückblicke des Vorsitzenden und der einzelnen Abteilungen via Beamer an der Leinwand präsentiert, was bei den zahlreichen anwesenden Mitgliedern erneut gut ankam.
Unter der Leitung von Gemeinderat Torsten Amann, der in Vertretung von Bürgermeister Krieger anwesend war, liefen auch die jährlichen Neuwahlen problemlos. Das Vorstandsteam geht komplett ins neue Vereinsjahr. Einzige Änderung: Mit Michael Ehm stösst ein zusätzlicher und damit 3. Beisitzer in die Führungsriege hinzu.

Das wiedergewählte Vorstandsteam:

Nach der 54. Generalversammlung geht das Vorstandsteam mit der folgenden Besetzung ins kommende Vereinsjahr
:
Im Foto von links: Michael Ehm (neuer Beisitzer), Thomas Gersbach (2.Spielleiter), Norbert Schäubel (1.Vorsitzender), Roland Huber (AH-Leiter), Bernhard Schlageter (Kassierer),
Ralf Lauber (2.Jugendleiter), Bertram Scheuble (Platzkassierer), Peter Winkler (Schriftführer), Michael Rieple (1.Jugendleiter), Manuela Gerspach-Ehm (2.Vorsitzende),Frank Eckert (1.Spielleiter);
nicht auf dem Bild:
Christof Böhler (Beisitzer), Hubert Oeschger (Beisitzer) und Ehrenvorsitzender Eduard Margathe;

Information zur Spielgemeinschaft mit dem SV Niederhof

Neben einem Rückblick auf die zahlreichen Aktivitäten im vergangenen Vereinsjahr, dem Kassenbericht und den Vorträgen der einzelnen Abteilungen erhielten die Mitglieder auch einen Ausblick auf die bevorstehende Aktiv-Spielgemeinschaft mit dem SV Niederhof.
Es wurden drei Mannschaften als SG Niederhof/Binzgen gemeldet. Dirk Tegethoff aus Bad Säckingen übernimmt den Trainerposten der 1. Mannschaft, die in der Vorrunde ihre Heimspiele in Niederhof und in der Rückrunde in Binzgen austragen wird. Ihm zur Seite steht Dominik Thiel als Co-Trainer.
Die 2. Mannschaft wird vom bisherigen FCB-Trainer Dennis Sutter trainiert. Ihm zur Seite steht Oliver Margathe als Betreuer. Die Heimspiele werden zunächst in Binzgen ausgetragen und in der Rückrunde dann in Niederhof.
Die Trainerposten der 3. Mannschaft sind bislang noch nicht fixiert. Die Heimspiele in der Vorrunde werden ebenfalls in Binzgen und in der Rückrunde dann in Niederhof ausgetragen.
Für die ebenfalls ins Leben gerufene Ü30 Trainingsgruppe zeichnen sich von Seiten des SV Niederhof Patrick Zeller und Dirk Köhler verantwortlich - für die Binzger Seite übernimmt Marco Stohler diesen Posten.

FCB-Torjäger Stefan "Steppi" Gerspacher beendet Karriere

Stefan Gerspacher wurde als FCB-Rekord-Torschütze in den Ruhestand verabschiedet

Nach insgesamt 15 Jahren als Aktivspieler beim FC Binzgen möchte Stefan Gerspacher wie auch Manuel Lüttin, Marco Stohler, Patrick Dörsing und Michele Monzione in Zukunft etwas kürzer treten.

Ausserdem wurden erneut zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Treue zum FC Binzgen geehrt.

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften:

Ralf Lauber (30 Jahre) und Michele Monzione (15 Jahre) wurden für ihre langjährige Aktiv-Mitgliedschaft von Vorstand Norbert Schäuble geehrt

Die Ehrungen in der Übersicht:

10 Jahre Aktive Mitgliedschaft:
Manuel Lüttin

15 Jahre Aktive Mitgliedschaft:
Michele Monzione

20 Jahre Aktive Mitgliedschaft:
Daniel Janek

30 Jahre Aktive Mitgliedschaft:
Ralf Lauber, Hubert Oeschger

25 Jahre Mitgliedschaft Gymnastikgruppe: