FC Binzgen - SV Luttingen    1:3

9 Thorsten Ebner
10 Daniel Janek
11 Alexander Werner
12 Francesco Zito (ab 30. für Thomas Frei)
13  Michael Ehm (ab 46. für Michael Gersbach)
14 Alex Fahnenstiel (ab 75. für Nino Bagarella)
15 Stefan Gerspacher

Wir mussten das Spiel ohne unser zuletzt so erfolgreiches Sturmduo Stephan Matt und Francesco Zito antreten. Letzterer konnte nicht rechtzeitig eintreffen und nahm so zunächst auf der Bank platz, Stephan Matt war auf Grund eines Konzertbesuchs gar nicht anwesend. Dennoch hatten wir uns einiges gegen den Tabellenführer vorgenommen. In der ersten Hälfte war es ein ausgeglichenes Spiel mit relativ wenigen Torszenen auf beiden Seiten. Luttingen hatte vielleicht etwas mehr vom Spiel und auch die erste gute Torchance. Doch auch wir versteckten uns nicht. Thorsten Ebner war nach einem Zusammenprall mit dem Luttinger Torwart auf dem Weg die Führung zu erzielen, als er vom Luttinger Torwart am Bein festgehalten wurde. Als dann der Pfiff des Schiedsrichters ertönte rechneten alle mit Elfmeter, aber er entschied dann spontan auf Stürmerfoul. Ansonsten passierte nicht mehr viel in der ersten Hälfte und man ging mit dem 0:0 Pausenstand in die Kabine.
Nach dem Wechsel dominierten wir die Luttinger die ersten 10-15 Minuten. Francesco Zito hatte dann auch die grosse Möglichkeit uns in Führung zu schiessen, doch sein Heber ging nicht nur über den Luttinger Torwart sondern auch über das Tor. (Siehe Bild)

Im Laufe der zweiten Hälfte fanden die Gäste allerdings wieder besser ins Spiel. Nach einem Freistoss konnte Kai Scheck sich von  seinem ansonsten guten Bewacher Markus Böhler fortstehlen und das 1:0 für die Gäste erzielen.10 Minuten später wurde Alex Werner im Luttinger Strafraum, für den Schiedsrichter elfmeterwürdig, von den Beinen geholt. Thomas Oeschger konnte den fälligen Strafstoss verwandeln.
In der 75. Minute bekamen die Gäste vom Schiedsrichter einen umstrittenen Freistoss an unserer Strafraumgrenze zugesprochen. Der Luttinger Spieler traf den Ball perfekt und markierte so das 1:2. Wir versuchten nochmals alles. Zu den ganz grossen Chancen kamen wir allerdings nicht mehr. Stattdessen konnte Kai Scheck 3 Minuten vor Schluss noch einen Elfmeter rausholen, welcher souverän verwandelt werden konnte.
Leider haben wir das zweite Spiel in Folge verloren, wenn auch mit etwas mehr Glückeiniges mehr drin gewesen wäre