FC Rotzel  - FC Binzgen    2:2

9 Stephan Matt
10 Alexander Werner
11 Francesco Zito
12 Daniel Janek (ab 75. für Francesco Zito)
13  Nino Bagarella (ab 80. für Alex Werner)
14 Markus Böhler (ab 70. für Stefan Gerspacher)

Im letzten Spiel der Vorrunde trafen wir auf den FC Rotzel. Wir hatten uns einiges vorgenommen und wollten uns für die 1:6 Heimpleite der Vorsaison revanchieren. Es sah zunächst auch gut für uns aus. Nach einem Foul an Alex Werner konnte Stephan Matt per Foulelfmeter die 1:0 Führung erzielen. Kurze Zeit später erhöhte Stefan Gerspacher mit seinem 5. Saisontor auf 2:0. Man hätte in dieser Phase die Führung noch ausbauen müssen. Chancen dazu waren vorhanden. Ausserdem hatten die Rotzler Spieler zu diesem Zeitpunkt mehr Probleme miteinander als mit uns und ein 3:0 hätte ihnen wohl den Rest gegeben.
Leider kam es anders. Mit zunehmender Spieldauer bauten wir immer mehr ab. Spielerisch sowie kämpferisch. Nichts war mehr zu sehen von dem schönen Fussball, den wir in den letzten Wochen gespielt hatten. Die Rotzler nutzten den Platz den wir ihnen zur Verfügung stellten und hätten eigentlich noch in der ersten Hälfte den Anschlusstreffer erzielen müssen.

Nach der Pause hofften wir wieder etwas besser in unser Spiel zu finden. Das war aber leider nicht so. Stattdessen verloren wir mit Stephan Matt noch einen Spieler aufgrund einer Roten Karte. So schien es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis die Rotzler eine ihrer Chancen nutzen würden. Das taten sie dann auch. Wir bekamen in der Abwehr den Ball nicht weg und der Rotzler Stürmer konnte aus spitzem Winkel den Anschlusstreffer erzielen. Der Druck der Rotzler wurde natürlich jetzt noch grösser. Leider viel der schwache Schiedsrichter auch immer wieder auf die schnell fallenden Rotzler Angreifer rein und bescherte ihnen so eine ganze Reihen Freistösse in aussichtsreichen Positionen. Einen davon konnten sie mit Unterstützung unseres Torwarts nutzen.
Nun stand es 2:2 und wir konnten plötzlich wieder Fussballspielen. Es war fast unglaublich aber wir erspielten uns in den letzten fünf Minuten noch sehr gute Chancen. Nino Bagarella schoss einen Freistoss nur knapp am Tor vorbei. Der eingewechselte Daniel Janek hatte dann die grosse Chance den Siegtreffer zu erzielen. Allerdings traf er den Ball freistehend vor dem Rotzler Torwart "Schnuki Schlachter" nicht richtig.
Ein Sieg wäre jedoch auch zuviel des Guten gewesen. Mit einer solchen Leistung hätten wir das nicht verdient gehabt. Es ist unerklärlich, wie man nach den guten Spielen wie Hänner und Unteralpfen plötzlich so schwach auftreten kann. Es war sicherlich mit unser schwächstes Spiel bisher. Das einzige erfreulich ist nur, dass wir dennoch einen Punkt mit nach Hause nehmen konnte.

Im letzten Spiel dieses Jahres in Murg müssen wir wieder eine andere Leistung bringen, da wir sonst wohl gewaltig unter die Räder kommen werden.