FC Bad Säckingen II - FC Binzgen 3:2

9 Stephan Matt
10 Alex Werner
11 Francesco Zito
12 Alex Fahnenstiel (ab 75. für Nino Bargarella)
13  Thorsten Ebner
14 Michael Gersbach

Zu Beginn sah es so aus, als wenn es ein erfolgreicher Tag für uns werden würde. Wir durften auf dem grossen Säckinger Rasenplatz spielen und begannen auch stark. Wir hatten die Säckinger komplett im Griff und konnten uns auch gute Chancen herausspielen. Es dauerte allerdings eine Weile, bis wir durch Stephan Matt in Führung gehen konnten. Ein von ihm geschossener Freistoss wurde unhaltbar abgefälscht. Wir hatten dann noch weitere gute Möglichkeiten, konnten aber in der ersten Hälfte keine mehr nutzen. Auf der anderen Seite die Säckinger: Sie blieben praktisch ohne Torchance in der ersten Hälfte.
In der Pause wechselten die Säckinger gleich 3mal aus und brachten unter anderem den früheren Laufenburger Charly Lang. Dennoch waren wir auch in Durchgang 2 zunächst überlegen und Francesco Zito konnte mit seinem 7. Saisontreffer die 2:0 Führung erzielen. Wer nun aber glaubte das Spiel war gelaufen täuschte sich. Charly Lang betrat zum ersten Mal unseren Strafraum und konnte direkt den Anschlusstreffer erzielen. Innerhalb der nächsten 10 Minuten war er noch 2mal per Kopf zur Stelle und konnte so das Spiel drehen. Nach diesem Blitz-Hattrick tauchten die Säckinger wieder ab und wir konnten uns wieder fangen. Es gab nun noch etliche gute Möglichkeiten für uns um den Ausgleich herzustellen. Leider konnten wir keine Nutzen.
Diese Niederlage ist eine ganz bittere. Hatte man den Gegner doch fast das komplette Spiel dominiert. Den Säckingern reichten 10 Minuten und Charly Lang um den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen.