FC Binzgen - SV Unteralpfen    5:2

9 Stephan Matt
10 Alexander Werner
11 Francesco Zito
12 Thomas Frei (ab 15. für Alex Fahnenstiel)
13  Nino Bagarella (ab 75. für Thomas Frei)
14 Michael Gersbach

Gegen den SV Unteralpfen konnten wir nicht so eindeutig dominierend beginnen wie in den letzten Spielen. Auf dem schwer bespielbaren Platz sah man viele Abspielfehler und Querschläger auf beiden Seiten. In der 20. Minute war dann allerdings Thorsten Ebner zur Stelle. Per Kopf konnte er uns mit 1:0 in Führung bringen. Elf Minuten später wurde ein Schuss des eingewechselten Thomas Frei so entscheidend abgefälscht, dass dem Torwart der Gäste keine Chance blieb. Zwischendurch traf der extrem schwache Schiedsrichter immer wieder kuriose Entscheidungen. Vor allem die Abseitsregel schien er nicht zu kennen oder verstanden zu haben! Dennoch konnte Alex Werner mit dem 3:0 eine beruhigende Pausenführung herstellen.

Nach dem Wechsel spielten wir leider nicht mehr so druckvoll. Die Unteralpfener kamen nun häufiger vor unser Tor. In der 55. Minute konnten sie dann nach einem Eckball den Anschlusstreffer erzielen. Dennoch schien der Sieg zu keiner Zeit gefährdet. Erleichternd kam noch hinzu, dass der Schiedsrichter in der 60. Minute einen Gästespieler mit Rot vom Platz schickte. In der 67. Minute konnte Stephan Matt auf 4:1 erhöhen. Leider mussten wir dann noch einen Gegentreffer hinnehmen. In der letzten Minute konnte Stefan Gerspacher dann mit seinem 4. Saisontreffer den 5:2 Endstand herstellen.