FC Binzgen - FC Wallbach II   1:4

9 Francesco Zito
10 Alex Werner
11 Markus Böhler
12 Norbert Schäuble (ab 70. für Thomas Frei)
13  Thorsten Ebner (ab 75. für Markus Böhler)
14 Nino Bargarella (ab 80. für Francesco Zito)

Die Zeiten, in denen der FC Binzgen zu hause stark war, scheinen endgültig vorbei. Bislang gingen in dieser Saison alle Heimspiele verloren. Gegen den FC Wallbach mussten wir erneut auf den etatmässigen Libero Thomas Oeschger, sowie dessen Vertreter Michael Ehm verzichten. Beide sind momentan verletzt und so wurde Daniel Janek diese wichtige Position zugeteilt.

Die Wallbacher, welche eigentlich nicht besonders stark aufgestellt waren begannen besser als wir. Es dauerte nicht lange, da konnte der aufgerückte Libero nach einem Eckball per Kopf das 0:1 erzielen. Danach verflachte das Spiel etwas. Es gab kaum Torchancen auf beiden Seiten. Bis Stefan Gerspacher kurz vor der Pause etwas überraschend  der Ausgleich gelang.
Nach dem Wechsel ging es so weiter wie vorher. Auf dem tiefen Boden konnten von beiden Mannschaften kaum sehenswerte Aktionen vorgeführt werden. Wiederum nach einem Eckball, wiederum durch den aufgerückten Libero und natürlich wiederum per Kopf mussten wir den 1:2 Rückstand hinnehmen.
Die restlichen beiden Tore entstanden da wir hinten aufmachten und die Wallbacher so zu gefährlichen Kontern kamen. Wir kamen leider zu keinen Nennenswerten Chancen mehr.