FC Rotzel II  -  FC Binzgen II     1:2

Kleines Derby wurde gewonnen

Unsere 2. Mannschaft konnte in relativ starker Besetzung beim Nachbarverein FC Rotzel antreten. Schon nach ca. 10 Minuten konnte Andreas Eisele unsere Mannschaft per Freistoss in Führung bringen. (Foto)

Ansonsten passierte nicht besonders viel in der ersten Hälfte. Es gab ein paar wenige Chancen auf beiden Seiten, wobei die Halbzeitführung für unser Team nicht unverdient war.

Nach dem Wechsel konnte Detlev Winkler auf 2:0 erhöhen. Es sah alles nach einem lockeren Auswärtssieg aus, bis Oliver Herrmann 15 Minuten vor dem Ende den Ball nur noch mit Hilfe der Hand am Überschreiten der Torlinie hindern konnte. Die Folge: Rote Karte und Elfmeter für die Gastgeber.

Da der Elfmeter verwandelt wurde, musste die letzten Minuten in Unterzahl noch einmal gezittert werden. Die Rotzler erhöhten den Druck und kamen zu einigen guten Chancen. Mit ein wenig Glück konnte dann aber der letztlich doch verdiente Auswärtssieg unter Dach und Fach gebracht werden.