SV Albbruck II - FC Binzgen  3:2

Gute kämpferische Leistung, jedoch kein Glück im Abschluss

Tore: 1:0 (5.Min), 2:0 (FE 35.Min), 2:1Matt (36.Min), 2:2 Ocvirk (82.Min); 3:2 (84.Minute)

1 Frank Eckert
2 Thorsten Ebner
3 Markus Böhler
4 Daniel Janek
5 Thomas Oeschger
6 Ralf Ocvirk
7 Alex Werner
9 Francesco Zito
11 Stephan Matt
12 Nino Bagarella  (ab 75.für Alex Werner)
13  Thomas Gersbach
14 Michael Gersbach

Am Mittwochabend trafen wir auf die Reserve des SV Albbruck. Wir begannen schwach, weshalb die Gastgeber auch schon ihre erste Chance in der 5. Minute zur 1:0 Führung nutzen konnten. In den weiteren Minuten sahen die Zuschauer ein schwaches Spiel. Auf beiden Seiten klappte nicht viel. Erst als Thorsten Ebner in der 30.Minute nach einer Tätlichkeit das Feld verlassen musste, wachten wir auf. In Unterzahl kamen wir plötzlich zu guten Torchancen, welche aber leider nicht genutzt werden konnten. Stattdessen bekamen die Gastgeber nach einem Eckball einen Elfmeter zugesprochen, mit welchem sie dann auch auf 2:0 erhöhen konnten. Davon unbeeindruckt machten wir weiter Druck auf das Albbrucker Tor und wurden auch schnell belohnt. Nach Thomas Frei's Lattenkracher konnte Stephan Matt per Kopf den 2:1 Anschlusstreffer erzielen.

Nach dem Wechsel spielten nur noch wir. Trotz einem Mann weniger auf dem Feld konnten wir die Albbrucker fast permanent unter Druck setzen. Nur der Ausgleichstreffer wollte trotz grosser Chancen nicht fallen. Erst in der 82. Minute konnte der vom SV Luttingen gekommene Ralf Ocvirk mit einem schönen Kopfballtreffer den Ausgleich erzielen. Leider konnten wir uns nicht lange freuen, da die Albbrucker im direkten Gegenzug nach einem Fehler in unserer Abwehr wieder in Führung gehen konnten. In den verbleibenden Minuten versuchten wir nochmal alles. Es fehlte nach 60 Minuten in Unterzahl jedoch die Kraft. Erschwerend kam noch hinzu, dass die Albbrucker Abwehr um Libero Steffen Rüther bis zum Schlusspfiff nichts mehr anbrennen liess.