FC Binzgen - SV Albbruck II  5:2 (3:0)

Doppelpack von Thomas Frei ebnet den Weg zum Sieg

Tore: 1:0 Frei (22.Min); 2:0 Frei (36.Min); 3:0 Zito (37.Min); 3:1 Hofmann (53.Min); 4:1 R.Burri (57.Min); 4:2 Schaller (80.Min); 5:2 Matt (85.Min)

1 Frank Eckert
2 Vitali Böhler
3 Alex Werner
4 Daniel Janek
5 Thomas Oeschger
6 Peter Schmidt
7 Francesco Zito
8 Thomas Frei
9 Stephan Matt
10 Michael Burri
11 Reto Burri
12 Patrick Dörsing (ab 75.Min für Peter Schmidt)
13  Frank Zeiser (ab 85.Min für Alex Werner)

Peter Schmidt hatte einen schweren Stand gegen seinen robusten Albbrucker Gegenspieler

Im Nachholspiel gegen die Albbrucker Reserve am Gründonnerstag mussten wir auf Thorsten Ebner (Arbeit) sowie den verletzten Markus Böhler verzichten. Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen, da mit einem Sieg der Sprung auf Platz 5 möglich gewesen wäre.

Wir bemühten uns von Beginn an das Spiel unter Kontrolle zu bekommen, was uns größtenteils auch gelang. Auf die erste Torchance mussten die Zuschauer etwas warten, da gerade in der Offensive nicht alles klappte. Thomas Frei war es dann, der in der 22. Minute einen tollen Spielzug per Kopf abschließen konnte. Nun begann unsere starke Phase, wobei wir jedoch beinahe den Ausgleichstreffer hinnehmen mussten. In der 36. Minute war es dann erneut Thomas Frei, der auf 2:0 erhöhen konnte. Nur eine Minute später war Francesco Zito nach toller Vorarbeit von Peter Schmidt zur Stelle und wir konnten mit einer beruhigenden 3:0 Führung in die Pause gehen.

Viel Arbeit hatte der Albbrucker Schlussmann. Hier konnte er vor Reto Burri klären.

Nach dem Wechsel wollten wir in erster Linie weiterhin ohne Gegentreffer bleiben. Die Gäste wurden jedoch stärker und konnten nach einem unberechtigten Eckball durch Volker Hofmann den Anschlusstreffer erzielen. Die Albbrucker konnten sich nur kurz freuen, da Reto Burri mit einem tollen Flachschuss aus der Drehung nur 4 Minuten später den alten Abstand wieder herstellte.
Nach einem tollen Pass in die Tiefe konnten die Gäste in der 80. Minute noch einmal verkürzen, was uns aber nicht mehr aus der Ruhe bringen konnte. Stattdessen konnte Stephan Matt 5 Minuten vor Ende noch ein Geschenk der Albbrucker Hintermannschaft zum schlussendlichen 5:2 verwerten.