FC Binzgen - FC Bergalingen 5:1 (1:1)

Starker Auftakt in die Rückrunde

Tore: 0:1 (28.Min); 1:1 R. Burri (38.Min); 2:1 M. Burri (56.Min); 3:1 Zito (69.Min) 4:1 und 5:1 M. Böhler (78.+83.Min)

1 Norbert Schäuble
4 Daniel Janek
5 Thomas Oeschger
6 Thorsten Ebner
7 Peter Schmidt
8 Francesco Zito
9 Reto Burri
10 Michael Burri
11 Stephan Matt
12 Markus Böhler  (ab 55.Min für Stephan Matt)
13  Alex Werner (ab 75.Min für Peter Schmidt)
14 Patrick Dörsing (ab 85.Min für Daniel Janek)
15 Frank Zeiser

Zum verspäteten Rückrundenauftakt empfingen wir den Tabellenvierten aus Bergalingen. Im Hinspiel hatten wir gegen diesen Gegner keine Probleme und konnten mit 5:2 gewinnen.
Bis auf  Torwart Frank Eckert (krank) konnte Trainer Lonardoni endlich wieder einmal auf alle Spieler im Kader zurückgreifen.
Bei tollem Wetter entwickelte sich ein ansehnliches Spiel, wobei anfangs die Torchancen auf beiden Seiten fehlten. Erst nach und nach konnten wir uns gute Möglichkeiten erarbeiten. Nach einem Stellungsfehler konnten die Gäste allerdings mit ihrer ersten Chance in Führung gehen.

Torwart Norbert Schäuble sichtlich geschockt nach dem überraschenden Gegentreffer

Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatten wir gute Möglichkeiten. Thorsten Ebner köpfte an die Latte, Francesco Zito vergab vor dem Torwart und Reto Burri`s Schuss ging auch nur an den Pfosten. Durch eine abgefälschte Flanke von Reto Burri konnten wir dann doch noch vor dem Wechsel den mehr als verdienten Ausgleich erzielen.

Nach der Pause machten wir noch mehr Druck. Die Bergalinger kamen kaum noch aus ihrer Hälfte. In der 56. Minute war es dann soweit: Michi Burri konnte einen schnell ausgeführten Freistoss seines Bruders zur Führung verwerten. Es folgten viele weitere gute Möglichkeiten für unser Team. Francesco Zito nutzte eine davon zur 3:1 Führung, bevor der Auftritt des eingewechselten Markus Böhlers kam. Zuerst nagelte er den Ball nach einem tollen Pass vom ebenfalls eingewechselten Alex Werner aus vollem Lauf in den Winkel, bevor er dann seinen zweiten Hammer auspackte und nach Zuspiel von Reto Burri erneut traf. In der Schlussphase hätten wir u.a. durch Patrick Dörsing die Führung noch ausbauen können.