FC Binzgen - SV Buch II 5:3 (2:1)

Michael Burri schiesst 2222. Tor des FC Binzgen

Tore: 1:0 M.Burri (9.Min); 2:0 M.Burri (37.Min); 2:1 P.Maier (44.Min); 3:1 A.Werner (66.Min); 4:1 S.Matt (76.Min); 4:2 G.Eckert (81.Min); 4:3 ET T.Oeschger (90.Min); 5:3 M.Burri (95.Min)

1 Frank Eckert
3 Thorsten Ebner
4 Daniel Janek
5 Thomas Oeschger
7 Francesco Zito
8 Alex Werner
9 Peter Schmidt
10 Michael Burri
11 Stephan Matt
12 Nino Bagarella (ab 70.Min für Alex Werner)
13  Frank Zeiser (ab 80.Min für Francesco Zito)

Gegen die Bucher Reserve sah es zunächst ähnlich aus wie eine Woche zuvor gegen die Reserve des FC Schachen. Schon in der 2. Minute hatte Daniel Janek die Führung auf dem Fuß. Leider ging seine Direktabnahme aus kürzester Distanz knapp über das Tor. In der 9. Minute war es dann soweit: Michael Burri konnte mit einem satten Flachschuss nach gutem Pass von Alex Werner den 2222. Treffer für die erste Mannschaft des FC Binzgen erzielen. In der 24. Minute erkannte der ansonsten starke Schiedsrichter ein reguläres Tor von Daniel Janek nicht an. Michael Burri und Stephan Matt vergaben noch 2 Großchancen, ehe erneut Michael Burri auf 2:0 erhöhen konnte. Wie aus dem Nichts konnten die Gäste kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer erzielen. Der Halbzeitstand von 2:1 war mehr als schmeichelhaft für die Gäste. Aufgrund der Feldüberlegenheit erzielten wir viel zuwenig Tore.

Nach dem Wechsel spielten wir stark weiter und konnten durch einen tollen Schlenzer vom frischgebackenen Vater Alex Werner das 3:1 erzielen. 10 Minuten später war Stephan Matt zur Stelle und erzielte mit seinem 14. Saisontreffer das 4:1. Die Gäste hatten bis dahin eigentlich keine Chancen. In der 81.Minute konnten sie nach einem Freistoss allerdings erneut den Anschlusstreffer erzielen. Thomas Oeschger's Eigentor brachte die Bucher Reserve nochmal auf 4:3 heran. Der Sieg war dennoch nie in Gefahr. Michael Burri machte mit seinem 3.Treffer den 5:3 Endstand perfekt.

Das bittere an diesem Spiel sind die 3 Gegentore, die eigentlich alle mehr als unnötig waren. Der Gegner hatte eigentlich keine klare Torchance und konnte trotzdem 3 Treffer erzielen.

Kapitän Thorsten Ebner läuft den gegnerischen Stürmer ab