FC Dachsberg - FC Binzgen 0:5 (0:2)

Starker Auftritt auf dem Dachsberg

Tore: 0:1 R.Burri (10.Min); 0:2 M.Burri (18.Min); 0:3, 0:4 R.Burri (49.+55.Min); 0:5 Zito (76.Min)

1 Frank Eckert
3 Alex Werner
4 Daniel Janek
5 Thomas Oeschger
7 Francesco Zito
8 Thorsten Ebner
9 Markus Böhler
10 Michael Burri
11 Reto Burri
12 Stephan Matt (ab 58.Min für Thorsten Ebner)
13  Peter Schmidt (ab 68.Min für Markus Böhler)
14 Andreas Eisele (ab 75.Min für Daniel Janek)
15 Frank Zeiser

Das Spiel auf dem Dachsberger Hartplatz zählt wohl zu den Spielen, auf die man sich im Vorfeld etwas weniger freut. Wir wollten jedoch die schwache Leistung der Vorwoche vergessen machen.
Von Beginn an konnten wir die Gastgeber auf ihrem kleinen Platz unter Druck setzen. Nach einigen guten Angriffen war es dann in der 10. Minute soweit: Markus Böhler erkämpfte sich an der Mittellinie den Ball, spielte weiter zu Michael Burri, dieser leitete den Ball quer zu seinem Bruder, welcher dann souverän vollendete. Nur 8 Minuten später war Michael Burri dann mit einem verdeckten Schuss erfolgreich. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatten wir genug Chancen um die Führung auszubauen. Phasenweise zeigten wir sehenswerte Spielzüge und tolle Kombinationen. Die Gäste blieben praktisch ohne nennenswerte Torchance.

Michael Burri mit einem Schuss auf das Dachsberger Tor

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Zwar stiegen die Gastgeber teils hart ein, nach vorne brachten sie allerdings kaum etwas zu Stande. Wir erarbeiteten uns Chance um Chance. Reto Burri konnte dann schnell mit einem Doppelschlag auf 4:0 erhöhen. Die Dachsberger gerieten durch einen Platzverweiss dann noch in Unterzahl, was uns noch mehr Möglichkeiten eröffnete. Viele gute Möglichkeiten blieben jedoch ungenutzt. Unter anderem verschoss Reto Burri noch einen Foulelfmeter. So konnten wir ausser dem 5:0 durch Francesco Zito keine weiteren Treffer mehr erzielen.

Ein eher seltenes Bild: Die Gastgeber im Angriff

Wenn es an diesem Spiel etwas zu kritisieren gibt, dann die Chancenauswertung. Die Gastgeber konnten sich bei ihrem Torwart bedanken, dass sie nicht die doppelte Anzahl an Gegentoren erhalten haben.
Unsere Abwehr stand hervorragend und liess eigentlich keine Torchance zu. Bleibt zu hoffen, dass wir diese Leistung auch beim nächsten Spiel abrufen können.