FC Binzgen - SV Görwihl  1:2  (0:1)

Unglückliche Niederlage nach durchwachsenem Spiel

Tore: 0:1 Strittmatter (30.Min), 0:2 (80.Min), 1:2 M. Böhler (88.Min)

1 Frank Eckert
4 Markus Böhler
5 Thomas Oeschger
6 Ralf Ocvirk
7 Alex Werner
8 Peter Schmidt
9 Stefan Gerspacher
10 Francesco Zito
11 Stephan Matt
12 Michael Ehm (ab 75. für Ralf Ocvirk)
13  Norbert Schäuble

Gegen den Görwihl wollten wir die schwache Leistung gegen Dachsberg vergessen machen. Wir mussten auf den verhinderten Daniel Janek, den immer noch gesperrten Thorsten Ebner sowie auf den verletzten Frank Zeiser verzichten. Die ersten 20 Minuten spielten wir nicht schlecht und hatten die Gäste relativ gut im Griff. Wir konnten uns die eine oder andere Torchance erarbeiten. Die Gäste trugen kaum etwas dazu bei, dass sich ein ansehnliches Fußballspiel entwickeln konnte. Der Gästelibero drosch mit jedem seiner Ballkontakte den Ball ins umliegende Gelände. Probleme hatten wir nur mit dem laufstarken Rolf Strittmatter, der eine seiner zwei Großchancen in Durchgang 1 zur 0:1 Halbzeitführung nutzen konnte.

Thomas Oeschger hat zwar den Torwart verladen, aber leider nur den Außenpfosten getroffen

Nach dem Wechsel machten wir noch mehr Druck. Leider endeten unsere Angriffsbemühungen meist am Strafraum der Gäste. In der 65. Minute wurde Stefan Gerspacher elfmeterreif im Strafraum zu Fall gebracht. Leider konnte Thomas Oeschger mit dem fälligen Elfmeter nicht den Ausgleich erzielen.

Wir ließen nicht nach und setzten die Gäste zeitweise gehörig unter Druck. Leider fanden wir kein Mittel um uns gegen die kompakt stehenden Görwihler gute Chancen herauszuarbeiten. Stattdessen konnten die Görwihler ihre Führung mit einem leicht abgefälschten Schuss auf 0:2 ausbauen.  Als dann keiner mehr damit rechnete, gelang Markus Böhler kurz vor Schluss per Kopf sein 4. Saisontreffer.