SV Görwihl - FC Binzgen 3:1 (1:1)

Auswärtsniederlage mit dezimiertem Kader

Tore: 1:0 Strittmatter (42.Min); 1:1 Schmidt (44.Min); 2:1 Strittmatter (46.Min); 3:1 Adem (48.Min)

1 Frank Eckert
2 Frank Zeiser
3 Thorsten Ebner
4 Nino Bagarella
5 Thomas Oeschger
7 Francesco Zito
8 Alex Werner
9 Peter Schmidt
10 Michael Burri
11 Dennis Margathe
12 Rolf Tröndle (ab 70.Min. für Vitali Böhler)
13  Ralf Lauber

Gegen den SV Görwihl mussten wir neben den Langzeitverletzten Reto Burri und Markus Böhler auch noch auf Thomas Frei, Stephan Matt (beide Urlaub) sowie Daniel Janek (privat verhindert) verzichten. Dennoch hätte es eigentlich möglich sein müssen beim SV Görwihl zu gewinnen. Im ersten Durchgang sahen die Zuschauer ein durchwachsenes Spiel. Vorne waren wir meist zu harmlos und in unserer Hintermannschaft waren oft Unstimmigkeiten zu sehen. So kam es das plötzlich Gästestürmer Rolf Strittmater frei vor unserem Tor auftauchte und ungehindert zur 1:0 Führung einschieben konnte. Glücklicherweise konnte Peter Schmidt nur kurze Zeit mit einer Direktabnahme den  Ausgleich erzielen.

Vor allem im ersten Durchgang beschäftigte Gästestürmer Rolf Strittmatter unsere Hintermannschaft

Direkt nach dem Wechsel gerieten wir erneut in Rückstand. Unsere Torwart konnte einen Ball an der Strafraumgrenze nicht festhalten und wiederum Rolf Strittmatter schoss die Gastgeber in Führung. Wir fanden zunächst überhaupt nicht mehr ins Spiel und mussten kurze Zeit später sogar noch einen Gegentreffer hinnehmen. Die Görwihler machten fortan nicht mehr viel und wir taten uns schwer zwingende Torchancen herauszuspielen. Wir hatten bis Ende der zweiten Hälfte zwar die eine oder andere Möglichkeit, jedoch hatte man nicht das Gefühl, als das wir das Spiel noch drehen könnten.

Kapitän Frank Zeiser am Ball

Leider entspannt sich die Personalsituation kaum bis zum nächsten Heimspiel gegen Eintracht Wihl. Lediglich Daniel Janek dürfte von den fehlenden Stammspielern wieder zur Verfügung stehen.