FC Binzgen - SV Hänner 0:2 (0:1)

Bittere Derbyniederlage gegen Hänner

Tore: 0:1 Hierholzer (36.Min); 0:2 Moosmann(69.Min)

1 Frank Eckert
4 Thorsten Ebner
5 Thomas Oeschger
6 Peter Schmidt
7 Markus Böhler
8 Stephan Matt
9 Reto Burri
10 Michael Burri
11 Francesco Zito
12 Alex Werner (ab 70.Min für Stephan Matt)
13  Daniel Janek (ab 75.Min für Peter Schmidt)
14 Norbert Schäuble (ab 80.Min für Markus Böhler)

Die leistungsmäßige Berg- und Talfahrt scheinen wir auch in der Rückrunde beizubehalten. Nach dem furiosen Rückrundenauftakt vor 7 Tagen gegen Bergalingen folgte im Derby gegen Hänner die Ernüchterung.
Wir hatten zwar bereits nach wenigen Minuten eine gute Möglichkeit in Führung zu gehen, jedoch ging der Ball nur an den Pfosten. Danach sahen die zahlreichen Zuschauer ein offenes Spiel, wobei die Gäste etwas mehr Durchschlagskraft an den Tag legten. Immer wieder liefen wir unnötig in Konter hinein, welche zunächst noch glimpflich für uns ausgingen. Auf der anderen Seite scheiterten Markus Böhler mit einem Weitschuss und Reto Burri frei vor dem gegnerischen Torwart. In der 36. Minute war es dann soweit. Wir waren in der Abwehr in Ballbesitz und anstatt den Ball weg zuschlagen wurde er leichtfertig verloren und der Gästestürmer ließ sich nicht zweimal bitten.

In der zweiten Hälft erweckten wir zunächst nicht den Eindruck, als wenn wir das Spiel noch umdrehen wollten. Die Gäste wirkten um einiges spritziger und aggressiver in den Zweikämpfen. Erst nachdem die Gäste, mit einer Kopie des ersten Tores, auf 2:0 erhöhen konnten kamen auch wir zu guten Möglichkeiten.

Leider wollte uns am heutigen Tag kein Treffer gelingen. Entweder scheiterten wir am gut aufgelegten Gästetorwart oder die Schüsse gingen vorbei.
Insgesamt siegten die Gäste verdient, da sie uns vor allem kämpferisch weit überlegen waren. Wir kamen immer einen Schritt zu spät und hatten zudem noch Pech im Abschluss.