FC Binzgen - SV Luttingen 2:5 (1:3)

Erneut schwacher Derby-Auftritt

Tore: 0:1 Hufenuss (2.Min); 0:2 Wassmer (34.Min); 0:3 Wassmer (38.Min); 1:3 HE Matt (43.Min); 1:4 Scheck (49.Min); 1:5 Scheck (86.Min); 2:5 Eisele (87.Min)

1 Frank Eckert
3 Frank Zeiser
4 Daniel Janek
5 Thomas Oeschger
7 Francesco Zito
8 Alex Werner
9 Peter Schmidt
10 Michael Burri
11 Stephan Matt
12 Andreas Eisele (ab 70.Min für Peter Schmidt)
13  Dennis Margathe (ab 80.Min für Francesco Zito)
14 Thorsten Ebner

Viel zu selten attackierten wir die Luttinger so wie in dieser Szene Stephan Matt

Nach 4 Siegen in Folge hatten wir uns eigentlich auch gegen den SV Luttingen Chancen ausgerechnet. Schon nach zwei Minuten mussten wir allerdings den ersten Gegentreffer hinnehmen. Einen langen Abschlag unterlief unsere komplette Hintermannschaft, so dass der Luttinger Stürmer keine Mühe hatte die Gäste in Führung zu bringen. In der Folge war das Spiel eigentlich offen, jedoch hatten wir, wie auch im Derby gegen Hänner, in viel zu vielen Zweikämpfen das Nachsehen. Vorne fehlte die Durchschlagskraft und hinten wurden reihenweise die lang geschlagenen Bälle der Luttinger unterlaufen. Thomas Wassmer konnte dann mit einem Schuss durch die Beine des Binzger Torwarts auf 2:0 erhöhen.
Erst nach dem 2. Gegentreffer schienen wir besser ins Spiel zu kommen. Wir hatten jetzt bessere Chancen. Einen Nachschuss von Vitali Böhler konnte der Gästeverteidiger gerade noch von der Linie kratzen. Leider waren erneut die Luttinger erfolgreich und konnten wiederum durch Thomas Wassmer auf 3:0 erhöhen. Wir konnten vor der Pause durch einen von Stephan Matt verwandelten
Handelfmeter noch auf 3:1 verkürzen.

Viel zu tun hatte unsere Defensive um Thomas Oeschger und Frank Zeiser

In der zweiten Halbzeit spielten wir zunächst besser. Alex Werner traf nach einer tollen Kombination nur die Latte, im direkten Gegenzug führten die Luttinger einen Freistoss schnell aus, und konnten durch Kai Scheck auf 4:1 erhöhen. Die Gäste taten nun nicht mehr viel und wir hatten zwar mehr vom Spiel, was uns aber leider kaum Torchancen ermöglichte. Die wenigen die wir hatten wurden dann auch noch vergeben. Die Gäste nutzten ihre Chancen dagegen konsequenter und konnten erneut durch Kai Scheck auf 5:1 erhöhen. Kurz vor Schluss traf dann der eingewechselte Andreas Eisele per Kopf noch zum 2:5 Endstand.