FC Binzgen  - FC Rotzel   2:2

Mangelhafte Chancenverwertung in hektischem Spiel

Tore: 1:0 Matt (HE 2. Min), 1:1 Montalione (FE 30. Min), 2:1 Janek (55. Min), 2:2 (88. Min)

1 Frank Eckert
2 Thorsten Ebner
3 Markus Böhler
4 Vitali Böhler
5 Thomas Oeschger
6 Frank Zeiser
7 Alex Werner
8 Thomas Frei
9 Francesco Zito
10 Daniel Janek
11 Stephan Matt
12 Michael Ehm  (ab 70. für Thorsten Ebner)
13  Patrick Dörsing (ab 80. für Alex Werner)
14 Michael Gersbach

Gleich mit einem Lokalderby starteten wir in die Saison 2002/2003. Bereits in der 2. Minute konnte uns Stephan Matt durch einen Handelfmeter in Führung bringen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hätten wir eigentlich die Führung ausbauen müssen. Leider traf Stephan Matt mit seinen beiden Kopfbällen jeweils nur Aluminium. Nach einer guten halben Stunde sprach der Schiedsrichter den Rotzlern einen Elfmeter zu, welcher zwar berechtigt aber zugleich auch unnötig war. Der Rotzler Spieler traf zum Ausgleich und gleichzeitigen Pausenstand.

Nach dem Wechsel spielten wir besser. Leider konnten beste Chancen nicht genutzt werden. Erst durch einen wunderschönen Distanzschuss von Daniel Janek konnten wir wieder in Führung gehen. Wir bestimmten weiter das Spiel und hätten eigentlich auf 3:1 erhöhen müssen. Entweder konnte aus kürzester Distanz das Tor nicht getroffen werden, oder der Schiedsrichter gab den Treffer nicht. Francesco Zito traf mit einem tollen Schuss leider nur den Innenpfosten. Durch eine verbale Entgleisung am schwachen Schiedsrichter verloren wir 15 Minuten vor Schluss noch einen Mann, was den Gästen noch einmal Aufwind verschaffte. Kurz vor Schluss gelang dann den Rotzlern auch noch der nicht unbedingt verdiente Ausgleichstreffer.