FC Binzgen - FC Bad Säckingen II  3:1 (2:1)

Durchwachsener Auftritt - Sieg allerdings nie gefährdet

Tore: 0:1 (15.Min); 1:1 M.Burri (20.Min); 2:1 M.Burri (30.Min); 3:1 R.Burri (65.Min)

1 Frank Eckert
3 Alex Werner
4 Daniel Janek
5 Thomas Oeschger
7 Francesco Zito
8 Stephan Matt
9 Markus Böhler
10 Michael Burri
11 Reto Burri
12 Peter Schmidt (ab 30.Min für Markus Böhler)
13  Thorsten Ebner (ab 70.Min für Francesco Zito)
14 Frank Zeiser (ab 80.Min für Thomas Frei)

Oft nur mit Fouls konnte Reto Burri von den Gästen gestoppt werden

Das Heimspiel gegen den FC Bad Säckingen II begann wie so viele unserer Heimspiele. Obwohl wir eigentlich das Spielgeschehen gut im Griff hatten, konnte der Gast mit seiner ersten Torchance in Führung gehen. In diesem Fall war es ein Ball, der nach einem Einwurf an den 16-Meterraum zurücksprang. Der freistehende Gästespieler fackelte nicht lange und konnte mit einer Direktabnahme den Ball in den Torwinkel setzen. Es dauerte etwas bis wir zu unseren Möglichkeiten kamen. Michael Burri konnte mit einem hart geschossenen Aufsetzer den Ausgleich erzielen. Erneut Michael Burri war es dann, der mit einem Traumtor (aus gut 20 Metern in den Winkel) die verdiente Führung erzielen konnte. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatten wir noch einige gute Möglichkeiten. Unter anderem scheiterte Stephan Matt mit zwei starken Schüssen am Säckinger Schlussmann. Einziger Wehrmutstropfen: Markus Böhler musste nach 30 Minuten verletzt das Spielfeld verlassen.

Thomas Frei bei einem dynamischen Vorstoss

Die zweite Hälfte begann dann fast wieder wie die erste und die Gäste kamen zu ihrem zweiten Torschuss, welcher auch fast wieder zu einem Tor geführt hätte. Wir spielten nicht gut, die Gäste waren allerdings auch nicht besser. Vor allem in der Vorwärtsbewegung brachten sie kaum etwas zu Stande. Reto Burri konnte mit einem satten Flachschuss ins lange Eck auf 3:1 erhöhen. Wir liessen dann noch einige Möglichkeiten aus, um die Führung weiter auszubauen.
Insgesamt war es keine gute Leistung, jedoch konnte auch so ein Spiel mal gewonnen werden.