FC Binzgen -  FC Schachen II  2:0  (2:0)

Schwache Leistung gegen schwachen Gegner

Tore: 1:0 Francesco Zito (25.Min); 2:0 Alex Werner (35.Min)

1 Frank Eckert
2 Frank Zeiser
3 Thorsten Ebner
4 Daniel.Janek
5 Ralf Ocvirk
6 Markus Böhler
7 Alex Werner
9 Stefan Gerspacher
10 Francesco Zito
11 Stephan Matt
12 Nino Bagarella (ab 70.Min für Stephan Matt)
13  Vitali Böhler (ab 65. Min für Markus Böhler)

Da unser Platz nach den Regenfällen der letzten Tage nicht bespielbar war mussten wir die Reserve des FC Schachen auf dem Hartplatz  in Laufenburg empfangen. Die Gäste traten mit dem letzten Aufgebot an und hatten nicht einmal einen Auswechselspieler. Es sah zunächst nach einer klaren Sache aus. Trotz heftigem Sturm bestimmten wir das Spiel und hatten schnell gute Chancen. Jedoch konnten weder Markus Böhler noch Stefan Gerspacher ihre Möglichkeiten nutzen. Erst relativ spät konnte uns dann Francesco Zito in Führung bringen. Alex Werner legte zur 2:0 Pausenführung nach. Die Gäste blieben in der ersten Hälfte ohne Torchance und Eckball. Das Spielgeschehen spielte sich zu 90% in der Gästehälfte ab.

Über die zweite Hälfte sollte man eigentlich den Mantel des Schweigens hüllen. Zwar waren wir zunächst noch optisch überlegen, aber Torchancen gab es für uns eigentlich keine mehr. Stattdessen wurde die "Schachener Alte Herren Truppe" mit zunehmender Spieldauer immer gefährlicher und hatte durchaus Möglichkeiten einen Treffer zu erzielen. Glücklicherweise konnten wir die zweite Hälfte ohne Gegentor überstehen.

hier noch der Bericht aus Schachener Sicht: (www.fcschachen.de)

"Schachen gewohnt defensiv, liess den FC Binzgen kommen. Durch zwei Fehler in der Hintermannschaft geriet man aber bereits Mitte der ersten Halbzeit mit 2:0 in Rückstand. In dieser Phase hatte Binzgen noch einige gute Chancen die aber ungenutzt blieben. Schachen hatte in der ersten Hälfte keine zwingende Möglichkeit.
In der zweiten Hälfte war Binzgen zwar weiterhin optisch überlegen, kam aber kaum noch zu Chancen. Jetzt hatte Schachen seine Möglichkeiten, doch Roland Oeschger scheiterte zweimal alleine vor dem Torwart und auch Walter Buri vergab eine gute Konterchance.
Kein überzeugender Sieg des FC Binzgen aber doch ein verdienter."