FC Schachen II - FC Binzgen 0:11 (0:4)

Kantersieg beim überforderten Tabellenschlusslicht

Tore: 0:1 Zito (14.Min); 0:2 Matt (19.Min); 0:3 M.Burri (41.Min); 0:4 Janek (43.Min); 0:5 Zito (51.Min); 0:6 Matt (69.Min); 0:7 Margathe 70.Min); 0:8 Schmidt (75.Min); 0:9 M.Burri (84.Min) 0:10 Schmidt (86.Min); 0:11 M.Burri (88.Min)

1 Frank Eckert
3 Thorsten Ebner
4 Daniel Janek
5 Thomas Oeschger
7 Francesco Zito
8 Alex Werner
9 Peter Schmidt
10 Michael Burri
11 Stephan Matt
12 Dennis Margathe (ab 45.Min für Daniel Janek)
13  Frank Zeiser (ab 61.Min für Alex Werner)
14 Norbert Schäuble (ab 75.Min für Vitali Böhler)

Unsere ersten Möglichkeiten konnte Schachen's Torwart Helge Fischer noch abwehren

Eine Woche nach dem ganz schwachen Auftritt gegen Luttingen trafen wir auf die Reserve des FC Schachen. Der große Platz  der Gastgeber kam unserer Spielweise entgegen und schon früh konnte man sehen, dass die Schachener sehr defensiv eingestellt waren und nur das Ziel hatten, die Niederlage in Grenzen zu halten. Wir wirkten in der ersten Hälfte phasenweise ideenlos und hatten zunächst auch nicht das Glück im Abschluss. Francesco Zito konnte nach 14. Minuten dann endlich den ersten Treffer erzielen.

Francesco Zito erzielt die 0:1 Führung

Das Spielgeschehen spielte sich zu 95% in der Schachener Hälfte ab. Obwohl wir eigentlich nicht berauschend spielten, konnten die Gastgeber mit dem 0:4 Pausenrückstand (Torschützen oben) mehr als zufrieden sein.

Daniel Janek flankt vor das Gästetor

Nach dem Wechsel brachen die Schachener dann relativ schnell ein. Wir profitierten immer wieder von kapitalen Fehlern in der gegnerischen Hintermannschaft. Scheinbar mühelos konnten wir die Gegenspieler überlaufen und konnten so im zweiten Durchgang noch 7 Tore nachlegen.
Das hohe Ergebnis darf man nicht überbewerten. Denn, wenn auch in dieser Höhe verdient, war es keineswegs eine Galavorstellung die wir in Schachen ablieferten.