FC Binzgen  -  FC Wallbach II   0:1  (0:0)

Erneut ganz schwaches Heimspiel - verdiente Niederlage

Tore: 0:1 Foulelfmeter (70.Min)

1 Frank Eckert
2 Frank Zeiser
3 Vitali Böhler
4 Thorsten Ebner
5 Daniel Janek
6 Markus Böhler
7 Alex Werner
8 Thomas Frei
9 Stefan Gerspacher
10 Francesco Zito
11 Stephan Matt
12 Andreas Eisele (ab 75.Min für Stefan Gerspacher)
13  Norbert Schäuble

Wie im letzten Jahr wollten wir auch dieses Jahr im vierten Spiel zuhause unseren Heimkomplex ablegen. Wir mussten auf Libero Thomas Oeschger, Peter Schmidt und Ralf Ocvirk verzichten. Leider trat gegen uns nicht die Wallbacher Mannschaft an, die wir unter der Woche in Rotzel beobachtet hatten. Hinzu kam, dass wir von Beginn an sehr unglücklich agierten. Die Hintermannschaft um Not-Libero Francesco Zito geriet einige Male gehörig ins Schwimmen. Vor allem der agile Bernd Kromer konnte sich einige Male gekonnt in Szene setzen. Unsere Offensivabteilung hingegen war komplett abgemeldet und konnte im ersten Durchgang eigentlich keine nennenswerte Torchance herausspielen.  Mit dem Pausenstand von 0:0 konnten wir jedenfalls mehr als zufrieden sein.

Der einzige Treffer des Tages viel per Foulelfmeter

Nach dem Wechsel hatten wir dann etwas mehr vom Spiel und den Gegner optisch auch etwas besser im Griff. Torchancen blieben aber dennoch Mangelware. Stattdessen foulte Thorsten Ebner den Wallbacher Bernd Kromer nach einem Eckball im Strafraum.

Dieser Strafstoß war wie alle vier bisher gegen uns gepfiffenen Elfmeter berechtigt aber auch genauso unnötig. Jedenfalls ließen sich die Gäste diese Chance nicht nehmen und gingen in Führung. Es wurde für uns natürlich jetzt noch schwerer, da es um den Wallbacher Strafraum immer enger wurde und die Wallbacher immer wieder gefährliche Konter starteten. Die einzige gute Torchance hatten wir in der letzten Spielminute.

Dieser Auftritt vor heimischem Publikum war mindestens genauso schwach wie gegen Dachsberg. Zuhause läuft momentan einfach gar nichts. Bleibt zu Hoffen, dass wenigsten die Auswärtsserie in Luttingen fortgesetzt werden kann.