FC Wallbach II - FC Binzgen 0:7 (0:4)

Kantersieg nach starker Leistung

Tore: 0:1 Zito (10.Min); 0:2 Matt (FE, 32.Min); 0:3 M.Burri (36.Min); 0:4 Matt (42.Min); 0:5 R.Burri (64.Min); 0:6 Zito (73.Min); 0:7 Frei (81.Min)

1 Frank Eckert
3 Alex Werner
4 Daniel Janek
5 Thomas Oeschger
7 Francesco Zito
8 Peter Schmidt
9 Stephan Matt
10 Michael Burri
11 Reto Burri
12 Thorsten Ebner (ab 70.Min für Peter Schmidt)
13  Dennis Margathe (ab 80.Min für Alex Werner)
14 Frank Zeiser

Viel Platz ließen die Wallbacher Abwehrspieler unseren Stürmern um Reto Burri

Bei der Reserve des FC Wallbach wollten wir die 0:1 Niederlage des Hinspiels vergessen machen. Endlich konnten auch wir einmal unsere erste Möglichkeit nutzen. Francesco Zito konnte in der 10. Minute eine schöne Flanke von Alex Werner verwerten. Bis zu diesem Zeitpunkt waren eigentlich die Gäste noch spielbestimmend. Wir kamen immer besser ins Spiel und hatten dann auch gute Chancen. In der 32. Minute wurde Reto Burri auf der Torauslinie im Strafraum zu Fall gebracht. Stephan Matt verwandelte den fälligen Strafstoss mit der nötigen Ruhe zur bis dahin verdienten 0:2 Führung. Nach einem groben Schnitzer in der Hintermannschaft konnte Michael Burri kurze Zeit später auf 0:3 erhöhen. Michael Burri war es dann auch, der einen schönen Ball in die Gasse auf Stephan Matt spielte, welcher mit einem Schuss ins kurze Eck den 0:4 Halbzeitstand herstellen konnte.

Stephan Matt auf dem Weg zum 0:4

In der zweiten Halbzeit war dann leider zunächst nicht mehr die Ordnung vorhanden um zu dominieren. Aber mit der Zeit ließ auch der Gegner nach und wir machten unsere nötigen Tore. So war es in der 65. Minute Reto Burri, der mit einem Flachschuss ins Eck unseren 5. Treffer erzielen konnte. 6 Minuten später spielte Daniel Janek einen tollen Pass auf Francesco Zito, welcher gekonnt den Torwart umspielte und zum 0:6 einschob. Ein toller Spielzug war auch die Grundlage unseres 7. und letzten Treffers. Francesco Zito legte für Thomas Frei auf, der keine Probleme hatte den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen.
Ein souveräner Auswärtssieg der noch höher hätte ausfallen können. Die Wallbacher waren eigentlich nicht so schwach wie das Ergebnis vermuten lässt. Allerdings waren sie in der Defensive zumeist total überfordert. Unsere Hintermannschaft hingegen stand erneut sicher und benötigte nur einmal etwas Glück, um das Ziel ohne Gegentreffer zu bleiben erreichen zu können.