FC Binzgen - Eintracht Wihl 2:2 (2:1)

Verdienter Punktgewinn gegen Tabellenzweiten

Tore: 1:0 Schmidt (21.Min); 1:1 Kaiser (31.Min); 2:1 Zito (36.Min); 2:2 Lau (65.Min)

Peter Schmidt beim Kopfball

1 Frank Eckert
2 Thorsten Ebner
3 Nino Bagarella
4 Daniel Janek
5 Thomas Oeschger
6 Vitali Böhler
7 Francesco Zito
8 Alex Werner
9 Peter Schmidt
10 Michael Burri
11 Andreas Eisele
12 Dennis Margathe (ab75.Min. für Andreas Eisele)
13  Norbert Schäuble (ab. 75.Min für Nino Bagarella)

Peter Schmidt trifft aus 5 Metern leider nur die Latte

Trotz der zahlreichen Ausfälle konnten wir auch gegen Eintracht Wihl eine schlagkräftige Truppe aufbieten. Bei extremen Temperaturen bestimmten wir im ersten Durchgang das Spiel und hatten in der 13. Minute die erste Riesenchance durch Peter Schmidt. Einen Schuss von Andreas Eisle konnte der Wihler Torwart nicht festhalten und Peter Schmidt traf mit seinem Nachschuss nur die Latte.

Lediglich 8 Minuten später machte es Peter Schmidt dann besser. Nach einer tollen Kombination vollendete er einen Angriff mit einem satten Schuss ins rechte Eck. In der 31. Minute konnte Eintracht Wihl durch einen sehenswerten Treffer von Bernd Kaiser ausgleichen. Er hatte einen langen Ball direkt in unser Tor weitergeleitet. Wir waren weiter die besser Mannschaft und konnten in der 36. Minute durch Francesco Zito erneut in Führung gehen. Daniel Janek spielte einen Traumpass in die Gasse und Francesco Zito ließ dem Gästetorwart keine Chance. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Alex Werner noch die große Möglichkeit auf 3:1 erhöhen, jedoch verzog er freistehend vor dem Wihler Tor.

Der agile Vitali Böhler gab keinen Ball verloren

Nach dem Wechsel konnten wir leider nicht mehr an die starke Leistung in Durchgang eins anknüpfen. Immer wieder ließen wir den Gästestürmern zuviel Platz. Zunächst hatten wir noch Glück, dass die Gäste ihre Chancen nicht nutzen konnten. In der 65. Minute war es dann soweit. Ein Gästespieler kam nach einem Abpraller aus 16 Metern  frei zum Schuss und konnte den verdienten Ausgleich erzielen. Wir mussten der enormen Hitze und dem Tempo im ersten Durchgang Tribut zollen und hatten kaum mehr etwas entgegen zusetzen. Lediglich Francesco Zito hatte mit zwei Möglichkeiten noch die erneute Führung erzielen können. Auf der anderen Seite hatte unsere Abwehr vor allem mit dem agilen Bernd Kaiser immer wieder ihre Probleme.
Nimmt man erste und zweite Hälfte zusammen, so geht die Punkteteilung mit Sicherheit in Ordnung. In der ersten Halbzeit waren wir klar die bessere Mannschaft, nach dem Wechsel waren es die Gäste von Eintracht Wihl.