SV Albbruck II  -  FC Binzgen  2:3 (1:0)

Schwache Leistung reicht gerade noch zum Sieg

Tore: 1:0 (25.Min); 1:1 R. Burri (60.Min); 1:2 Zito (73.Min); 1:3 R. Burri (85.Min); 2:3 (92.Min)

1 Frank Eckert
3 Daniel Janek
4 Francesco Zito
5 Thomas Oeschger
7 Bastian Studinger
8 Thorsten Ebner
9 Stephan Matt
10 Michael Burri
11 Reto Burri
12 Peter Böhler (ab. 46.Min für Bastian Studinger)
13  Markus Böhler (ab. 46.Min für Thorsten Ebner)
14 Peter Schmidt (ab 78. Minute für Stephan Matt)

Vitali Böhler gelang wie fast allen Akteuren im ersten Durchgang nicht viel

Im Nachholspiel des 2. Spieltages trafen wir auf die Albbrucker Reserve. Bis auf Nino Bagarella (verletzt) und Alex Werner (krank, an dieser Stelle gute Besserung) hatten wir alle Mann an Bord und wollten dort weitermachen, wo wir im erste Spiel gegen Bad Säckingen aufgehört haben. Leider klappte das überhaupt nicht. Stattdessen viel zu viele unnötige Ballverluste und zuwenig Biss in den Zweikämpfen. Die Abwehr stand einigermaßen sicher, dennoch gerieten wir nach einem Missverständnis in Rückstand. Zwei Binzger Defensivakteure waren sich nach einem Freistoss nicht einig, was der Albbrucker Stürmer zu nutzen wusste. Kurze Zeit später hätten die Gastgeber mit einer fast identischen Aktion fast auf 2:0 erhöhen können. Glücklicherweise verzog der gegnerische Stürmer.

In der Schlussphase ließen wir den Albbruckern zu viel Platz vor unserem Tor

In den Zweiten 45 Minuten sah es dann ein wenig besser aus. Vor allem der nötige kämpferische Einsatz war ab und zu wieder zu erkennen. Die richtig Grossen Chancen blieben jedoch Mangelware. Die Albbrucker konzentrierten sich hauptsächlich darauf die Führung irgendwie über die Zeit zu bringen. Nach einem Freistoss von Michael Burri konnte sein Bruder Reto den Ball, am herausstürmenden Albbrucker Torwart vorbei, ins Tor spitzeln. Wir wollten unbedingt dieses Spiel gewinnen und versuchten den Druck noch mehr zu erhöhen. In der 73. Minute konnte das Geburtstagskind Francesco Zito einen Eckball von Reto Burri per Kopf verwerten.
12 Minuten später trat Reto Burri erneut zum Eckball an und verwandelte diesen direkt zur 3:1 Führung.

Leider waren wir trotz 3:1 Führung nicht in der Lage in der Defensive souverän zu stehen. Die Deckungsarbeit wurde vernachlässigt und so konnten die Gastgeber mit dem Schlusspfiff noch auf 3:2 verkürzen.