FC Binzgen - SV Albbruck II  3:1 (1:0)

Durchwachsene Leistung reicht für drei Punkte gegen Tabellenschlusslicht

Tore: 1:0 Ebner (38.Min); 2:0 M.Böhler (69.Min); 2:1 Kuder (78.Min); 3:1 Studinger (90.Min)

1 Frank Eckert
2 Thorsten Ebner
3 Peter Böhler
4 Vitali Böhler
5 Thomas Frei
6 Nino Bagarella
7 Francesco Zito
8 Reto Burri
9 Peter Schmidt
10 Michael Burri
11 Stephan Matt
12 Markus Böhler (ab 46. Min für Nino Bagarella)
13  Bastian Studinger (ab 65. Min für Peter Schmidt)

Zum Rückrundenauftakt gegen das Tabellenschlusslicht aus Albbruck mussten wir auf den Laufenburger Hartplatz ausweichen. Krankheitsbedingt mussten wir auf Daniel Janek, Thomas Oeschger sowie Alex Werner verzichten.
Wir versuchten von Beginn an die Gäste unter Druck zu setzen und in Führung zu gehen. Wir kontrollierten zwar das Spiel, kamen jedoch kaum zu Grosschancen. Die größte Chance der ersten Halbzeit hatten die Gäste. Nach einem Abspielfehler am eigenen Strafraum konnte ein Albbrucker Stürmer alleine auf unser Tor laufen - traf dann aber nur die Latte.
Das wir dennoch mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause gehen konnten, hatten wir größtenteils dem Albbrucker Torwart zu verdanken. Ein von Thorsten Ebner ausgeführter Freistoss aus großer Entfernung fand überraschenderweise den Weg ins Tor.

Nach einem Freistoss von Thorsten Ebner ist der Ball plötzlich im Tor

Ende der ersten Halbzeit verletzte sich ein Albbrucker Spieler bei einer unglücklichen Aktion schwer. Wir wünschen Ihm auf diesem Wege gute Besserung.

Nach dem Wechsel wurden die Gäste ein wenig offensiver. Mit zunehmender Spieldauer kamen wir dann auch zu immer mehr guten Möglichkeiten die Führung auszubauen. Eine davon konnte der zur Pause eingewechselte Markus Böhler dann verwenden.
Leider schafften wir es gegen die eigentlich harmlose Albbrucker Offensivabteilung nicht ohne Gegentreffer zu bleiben. Nach einem Freistoss konnten die Gäste aus vermeintlicher Abseitsposition den Anschlusstreffer erzielen. Aber auch wir kamen noch zu einigen guten Möglichkeiten, wobei leider nur noch eine davon genutzt werden konnte. Der ebenfalls eingewechselte Bastian Studinger stellte mit seinem Treffer den 3:1 Endstand her.

Da das Spiel des FC Schachen in Bergalingen ausgefallen ist, konnten wir an diesem Wochenende die Tabellenführung übernehmen.