FC Bergalingen - FC Binzgen  1:2 (1:0)

Verdienter Sieg nach spannenden 90 Minuten

Tore: 1:0 Rusack (26.Min); 1:1 Wassmer (ET); (75.Min); 1:2 M.Burri (84.Min)

1 Frank Eckert
2 Thorsten Ebner
3 Peter Böhler
5 Thomas Oeschger
6 Reto Burri
7 Francesco Zito
9 Peter Schmidt
10 Michael Burri
11 Stephan Matt
12 Bastian Studinger (ab 68. Min für Peter Schmidt)
13  Markus Böhler (ab 70. Min für Stephan Matt)
14 Daniel Janek (ab 90. Min für Reto Burri)
15 Nino Bagarella

Vitali Böhler war wie immer oft am Ball

Bis auf Alex Werner waren zum Richtungsweisenden Spiel beim FC Bergalingen alle Mann an Bord. Obwohl die Gastgeber die erste Möglichkeit hatten, begannen wir gut. Die ersten 20 Minuten konnten wir das Spiel bestimmen und kamen dann auch zu guten Chancen. Leider scheiterte Michael Burri zweimal am Aluminium. Aber auch die Gastgeber kamen immer wieder gefährlich vor unser Tor. In der 26. Minute konnten wir nach einem Eckball nicht richtig klären und einem Bergalinger Spieler sprang der Ball an der Strafraumgrenze vor die Füße. Mit einem platzierten Schuss konnte er sein Team in Führung bringen. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs hatten wir noch einige gute Chancen, unter anderem eine Kopfballmöglichkeit von Peter Schmidt.

In der zweiten Hälfte gab es kaum noch gefährliche Situationen vor unserem Tor

Nach dem Wechsel versuchten wir sofort das Spiel wieder zu kontrollieren, was uns größtenteils auch gelang. Lediglich die Großchancen blieben zunächst aus. Mit zunehmender Spieldauer kamen sie dann aber. Michael Burri hatte sich in eine gute Schussposition gebracht, verzog dann aber . Der eingewechselte Bastian Studinger traf mit einem tollen Schuss nur die Latte. In der 75. Minute ereignete sich dann eine nicht alltägliche Aktion. Bastian Studinger wurde im Bergalinger Strafraum elfmeterreif gefoult. Der Schiedsrichter pfiff zur Überraschung aller nicht. Der Ball sprang dem Bergalinger Spielertrainer vor die Füße, welcher wohl so erbost über den vermeintlichen Elfmeter war, dass er den Ball persönlich ins eigene Tor hämmerte. Wir wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen und machten weiter Druck. Die eingewechselten Spieler brachten frischen Wind und wir hatten immer wieder gute Möglichkeiten. 5 Minuten vor dem Ende erzielte Michael Burri nach einem Freistoss seines Bruders Reto per Kopf den hochverdienten Siegtreffer.
Wir ließen hinten nichts mehr anbrennen und konnten dieses wichtige Spiel dank einer engagierten Leistung gewinnen.