FC Binzgen - FC Bergalingen  2:1 (1:1)

Zweiter Platz nun fast sicher, trotz wenig überzeugender Leistung

Tore: 1:0 Matt FE (39.Min); 1:1 Schmid (41.Min); 2:1 M.Burri (82.Min)

1 Frank Eckert
3 Alex Werner
5 Thomas Oeschger
6 Reto Burri
7 Francesco Zito
8 Stephan Matt
9 Peter Schmidt
10 Michael Burri
11 Markus Böhler
12 Peter Böhler (ab 78. Min für Stephan Matt)
13  Thorsten Ebner (ab 82.Min für Markus Böhler)
14 Daniel Janek
15 Nino Bagarella

Stephan Matt verwandelt den Foulelfmeter zum 1:0

Gegen den FC Bergalingen mussten wir lediglich auf den verletzten Bastian Studinger verzichten. Bei strömendem Regen konnten wir das Spiel von Beginn an kontrollieren, ohne jedoch zu guten Torchancen zu kommen. Unsere Hintermannschaft um Libero Francesco Zito stand größtenteils gut und ließ dem Gegner kaum Chancen zu. Stephan Matt hatte nach einer flachen Hereingabe von Reto Burri dann die erste gute Möglichkeit. Nach knapp 40 Minuten wurde Thomas Oeschger für den Schiedsrichter elfmeterreif im Strafraum gefoult. Stephan Matt ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte gewohnt souverän zur Führung. Anschließend geriet unsere Ordnung in der Defensive leider durcheinander und die Gäste profitierten immer wieder von unseren Fehlern. Nur zwei Minuten nach unserem Führungstreffer konnten sie dann auch den nicht unverdienten Ausgleich erzielen. In den Schlussminuten des ersten Durchgangs waren die Gäste aus Bergalingen eher die gefährlichere Mannschaft.

Der Ausgleich: Thomas Frei kommt gegen seinen Gegenspieler einen Schritt zu spät

Nach dem Wechsel war das Spiel weitgehend offen. Torchancen gab es auf beiden Seiten zunächst nicht viele. Beide Mannschaften standen gut in der Abwehr und die Stürmer auf beiden Seiten konnten sich kaum in Szene setzen. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste aber gefährlicher und kamen zu der einen oder anderen guten Möglichkeit. Viel Glück hatten wir gut 10 Minuten vor Schluss, als ein Gästestürmer aus aussichtsreicher Position nur den Innenpfosten traf. In der Schlussphase kamen dann aber auch wir wieder zu Chancen. Peter Böhler war sichtlich überrascht, als ihm plötzlich total freistehend vor dem gegnerischen Tor der Ball auf den Fuß flog. Nach einem Eckball von Reto Burri konnte Bruder Michael per Kopf den etwas glücklichen Führungstreffer erzielen. In den verbleibenden Minuten konnten wir das Resultat mit einer starken kämpferischen Leistung über die Zeit bringen.