SV Buch II - FC Binzgen  1:6 (0:1)

Am Ende klarer Sieg nach ganz schwacher Vorstellung

Tore: 0:1 M.Böhler (19.Min); 0:2 R.Burri (64.Min); 0:3 R.Burri (68.Min); 0:4 Zito (74.Min); 0:5 Zito (75.Min); 1:5 Martini (84.Min); 1:6 P.Böhler (86.Min)

1 Frank Eckert
2 Daniel Janek
5 Thomas Oeschger
6 Reto Burri
7 Francesco Zito
8 Markus Böhler
9 Peter Schmidt
10 Michael Burri
11 Stephan Matt
12 Peter Böhler (ab 59. Min für Markus Böhler)
13  Alex Werner (ab 66. Min für Peter Schmidt)
14 Thorsten Ebner (ab 71. Min für Stephan Matti)

Torschütze zum 0:1: Markus Böhler

Damit der Sieg gegen Schachen von letzter Woche nicht wertlos wird, mussten wir unbedingt auch bei der Reserve des SV Buch dreifach punkten. Da wir eigentlich in Bestbesetzung antreten konnten, sollte das auch durchaus machbar sein. Leider sah es auf dem Platz dann anders aus. Die ersten 20 Minuten lief bei uns gar nichts. Wir fanden nicht ins Spiel und konnten kämpferisch kaum mit dem Gegner mithalten. Hinzu kamen unzählige Stockfehler. Zwangsläufig luden wir damit den Gegner immer wieder zu guten Chancen ein, welche er glücklicherweise aber ungenutzt ließ.
Wie aus dem nichts konnte uns Markus Böhler dann in Führung bringen. Doch auch der Führungstreffer gab uns kaum mehr Sicherheit. Wir kamen zwar jetzt auch zu Chancen, doch unsere Defensive stand leider immernoch ziemlich wacklig. Reto Burri traf mit einem Freistoss im ersten Durchgang noch den Pfosten.

Peter Schmidt am Ball

Nach dem Wechsel war jedem klar, dass unbedingt mehr kommen muss, wenn dieses Spiel gewonnen werden soll. Es sah leider zu beginn des zweiten Durchgangs kaum besser aus. Erst nachdem Reto Burri einen Konter nach einem Eckball erfolgreich zum 0:2 abschließen konnte sah es so aus als wenn wir das Spiel in den Griff bekommen würden. Nun ging es Schlag auf Schlag. Erneut Reto Burri und 2 mal Francesco Zito konnten nach jeweils tollen Einzelleistungen weitere 3 Treffer erzielen. Die letzten zehn Minuten mussten wir in Unterzahl bestreiten, da Reto Burri sich verletzte und wir schon 3 mal ausgewechselt hatten. Nach einem unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung konnte der Gegner dann doch noch den verdienten Ehrentreffer erzielen. Francesco Zito hatte in der Folge noch zwei Riesenchancen, welcher er aber nicht mehr nutzen konnte. Stattdessen traf der eingewechselte Peter Böhler 4 Minuten vor Schluss zum 1:6 Endstand.